Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Unterstützung für Watchguard E Series

Mitglied: deppfueralles007

deppfueralles007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 11:29 Uhr, 3505 Aufrufe, 7 Kommentare

Neuling was Watchguard Firewalls angeht

Hallo ihr da draußen

Ich benötige Unterstützung zu einer Firewall aus dem Hause Watchguard. Es handelt sich um den Typ e550 Xcore.

Ich schildere was die Firewall machen sollte, sprich wie sie konfiguriert werden müsste.

- AntiVirus vom WAN Trafic
- Spammailfilterung der Mails
- URL Blocker

Hinter der Firewall soll auch ein Mailsserver betrieben werden. Dieser arbeitet ja auf dem Port 25 von WAN Seite her.
Auch sollte ein VPN von 2 externen Rechnern aus gemacht werden können.

Sorry aber ich blicke durch das Handbuch nicht durch. Wer kann mir hier Hilfestellung geben. Bitte nicht mit lese das Handbuch, denn wie gesagt ich blicke da nicht durch.

Danke an alle die mir helfen wollen.
Mitglied: Tommy70
10.02.2010 um 11:50 Uhr
Hallo

1. Hast du eine Subscription für spamBlocker, Gateway Antivirus und Webblocker? Ist nämlich im Standardpaket nicht dabei.
2. Solltest du den Mailserver in die DMZ geben und nicht ins Trusted-Netzwerk.
3. Wird dir hier schwer einer helfen können deine ganze Firewall zu konfigurieren. Das ist ziemlich umfangreich und lässt sich über ein Forum sicher schwer realisieren. Also wirst du wohl doch das Handbuch, die Onlinehilfe, das Watchguard-Forum oder deren Support bemühen müssen.

Edit:
Bevor ichs vergesse. Wichtig ist dann auch noch ob du bereits Fireware® XTM oder noch die ältere Version verwendest. Macht beim Konfigurieren auch teilweise einen Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: deppfueralles007
10.02.2010 um 12:51 Uhr
Hallo

Das OS ist 11.1 welches ich drauf gespielt habe.

1. Ja Subscription ist für ein Jahr im Bundle dabei gewesen.
2. Da müsste ich ja dann alles (Mailserver) umkonfigurieren. Geht das nicht auch im Trustes-LAN
3. Wie richtet man eine Portweiterleitung hier ein, hab den Punkt nicht gefunden, damit die Mails Port 25 weitergeleitet werden ins Trustet-Lan und untrustet-Lan
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
10.02.2010 um 13:30 Uhr
Auf alle Fälle die 11.2 raufspielen. Die 11.1 ist noch ziemlich buggy.

2. Sicher kannst du ihn auch im Trusted betreiben. Aber ratsam wäre in der DMZ.
3. Einen Nat kannst du unter Network > Nat erstellen oder in der Regel auf dem Tab "Policy" beim Feld "To" auf "Add..." klicken. Dort gibt es dann den Button "Add NAT..."
Bitte warten ..
Mitglied: deppfueralles007
10.02.2010 um 14:23 Uhr
3. Nat
Ich soll also eine Policy erstellen in der ich sage alles von z.b. Firewall (extern) to Mailserver ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
10.02.2010 um 14:29 Uhr
Zitat von deppfueralles007:
3. Nat
Ich soll also eine Policy erstellen in der ich sage alles von z.b. Firewall (extern) to Mailserver ?

So in etwa.
Du erstellst eine Policy. Für diese Policy verwendest du den SMTP-Proxy. "From" ist dann z.bsp.: Any-External und "To" ist ein NAT Any-External-->IP Deines Mailservers.
Bitte warten ..
Mitglied: deppfueralles007
10.02.2010 um 15:04 Uhr
Ich geh also auf den Punkt Firewall Policy

Nun auf Policy
Connections are Allowed
From Any-Trusted,Any-External
To Any-Trusted,Any-External

Properties
Policy Typ SMTP
Port 25
Protocol TCP

NAT
1-to-1 NAT
dynamic NAT


Ist das richtig so ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
10.02.2010 um 15:21 Uhr
Ungetestet, aber auf die Schnelle würde ich es so probieren.
Allerdings gibts da dann noch einiges was du einstellen musst. z.Bsp. bei Properties die Proxy Action

From: Any-Trusted brauchst du da nicht, da der Server ja im Trusted Netz steht.
To: NAT Any-External-->Serverip

Policy Typ SMTP-Proxy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Watchguard x750e
Frage von uridium69Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen Ich weiss, die WatchGuard x750e, ist längt "out of Date", dennoch habe ich mir sie für paar ...

Router & Routing
WatchGuard Firebox X700
Frage von amgm2006Router & Routing8 Kommentare

Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht ...

Netzwerke
Watchguard M300 SSLVPN Einrichtung
gelöst Frage von nimda.HHNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Watchguard firebox m300, und möchte auf dieser SSLVPN einrichten. Dazu habe ich ein paar ...

Router & Routing

Watchguard VPN: Unerklärliche Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von RottenSon667Router & Routing13 Kommentare

Hallo, ich wollte den Case eigentlich an Watchguard selbst weiter geben, aber deren nicht vorhandener Support lässt die Erstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...