Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus" abstellen

Mitglied: killian

killian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 8960 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Windows Server 2003 verfügt über einen SMTP-Dienst mit dem E-Mails versendet werden können.

Hallo,

ich verschicke von einem "Windows Server 2003" per Web-Skript E-Mails. Nun erhält der Absender diverse Benachrichtigungen zum Übermittlungsstatus (Verzögerung, Fehlgeschlagen). Kann man die Benachrichtigung irgendwo abschalten?

Ich habe schon viel gegoogelt und in Büchern nachgeschlagen. Leider wird der SMTP-Dienst nur schlecht beschrieben.

Danke für Eure Hilfe!
Killian
Mitglied: DaSam
17.12.2006 um 18:41 Uhr
Hi,

die Benachrichtigungen wird Dir wohl Dein Script erstellen - mie man es dort abstellt, wird Dir wohl keiner sagen können, wenn niemand (ausser Dir) das Script jemals gesehen hat

Welche Schnittstelle zum SMTP Dienst verwendest Du denn? .Net, CDO, ... ?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: killian
18.12.2006 um 21:34 Uhr
Hallo Alex,

Danke für Deine Antwort. Ich benutze .Net als Schnittstelle.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es eine Einstellung seitens des SMTP-Dienstes ist, da die E-Mail generiert wird und dann an den SMTP-Dienst übergeben wird.

Hast Du eine Idee?

Gruß
Killian
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.12.2006 um 08:22 Uhr
Hi,

ich habe bisher immer CDONTS verwendet zum versenden von eMail. Das kann man unter W2K3 auch nachinstallieren (http://www.devtrain.de/artikel_898.aspx) und hat bei mir immer funktioniert.

Allerdings denke ich, dass das Problem trotzdem im Skript liegt, das halt diese mehrfachen Mails verschickt.

Aber ohne Skript kommen wir da nicht weiter. Wer hat das denn gemacht?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
18.11.2012, aktualisiert um 14:51 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Exchange 2003 und würde gerne generell Emails zum Thema ""Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)" seitens des Exchange abschalten, aber wie gesagt, nur im Falle von Verzögerungen, nicht wenn die Mail nicht zugestellt werden kann (o.ä.).

Ist dies möglich?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...