olli325
Goto Top

Benachrichtigung beim Entfernen eines USB-Gerätes

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Kartenleser über ein USB-Server im Lan hängen. Leider hängt sich dieser USB-Server des öfteren mal auf und dann funktioniert natürlich der Kartenleser in dieser Zeit nicht.

Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht mittels eines BAT-Skriptes o.ä. vllt. das USB-Gerät überwache und wenn es aus dem Gerätemanager verschwindet, mir eine Mail zugestellt wird.

Leider weis ich gar nicht wie ich das anstellen könnte?

Ist das irgendwie möglich?

MfG

Olli

Content-Key: 73056

Url: https://administrator.de/contentid/73056

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: olli325
olli325 Nov 09, 2007 at 09:07:20 (UTC)
Goto Top
hat denn niemand eine Idee dazu?

MfG

Olli
Member: olli325
olli325 Nov 12, 2007 at 08:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

also mit dem Programm "myTrigger" von www.torgesta.com kann man diverse Ereignisse überwachen und dementsprechend eine Aktion ausführen lassen.

MfG

Olli