dreasm
Goto Top

Benachrichtigung für Netzwerkdrucker (Windows 7)

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit in einer Umgebung mit Windows 2000 Druckserver und Windows 7 Client die Benachrichtigung für Netzwerkdrucker anzuzeigen (kleines Tooltipp: Dokument wurde an Drucker gesendet). Unter Drucker und Faxgeräte gibt es ja leider keine Servereigenschaften mehr, in denen man das noch unter XP einstellen konnte.

Kann es sein, dass man keine Benachrichtigung unter Windows 7 bekommt, weil es den Nachrichtendienst net send nicht mehr gibt? Oder sollte das Programm msg diesen Part übernehmen?

MfG

Content-Key: 146962

Url: https://administrator.de/contentid/146962

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 15, 2010 at 11:03:37 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @dreasm:
Netzwerkdrucker anzuzeigen (kleines Tooltipp: Dokument wurde an Drucker gesendet). Unter Drucker und Faxgeräte gibt es ja
leider keine Servereigenschaften mehr, in denen man das noch unter XP einstellen konnte.

Wie kommst Du da drauf? Natürlich gibt es diesen Dialog noch.

mrtux
Member: dreasm
dreasm Jul 15, 2010 at 13:46:05 (UTC)
Goto Top
Dann finde ich diesen Dialog einfach nicht mehr.
Hier mal ein Screenshot: http://aiu.de/de/Unbenannt.jpg
Member: mrtux
mrtux Jul 15, 2010 at 15:30:45 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du markierst einen Drucker mit der Maus und dann ändert sich der Inhalt der Leiste, in der auch "Gerät hinzufügen" steht, zumindest ist das bei mir so.... face-wink

mrtux
Member: dreasm
dreasm Jul 16, 2010 at 06:10:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wer genau hinschaut, sieht's natürlich sofort.
Hab nur im Menü Datei gesucht.
Auf die Idee, mal in der oberen Symbolleiste ( http://aiu.de/de/Unbenannt2.jpg ) zu suchen, bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank.

dreasm
Member: hansgbe
hansgbe Nov 24, 2011 at 11:30:49 (UTC)
Goto Top
Hier eine Anleitung mit Screenshots...

Auch für GPO Einsatz geeignet...

disable printing balloon notifications network printers gpo