Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benchmarksoftware für Linux und Windows in virtualisierter Umgebung

Mitglied: Shaggy84

Shaggy84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 05.03.2008, 6391 Aufrufe, 3 Kommentare

kein Vergleich von Windows mit Linux, sondern der Umgebungen

Hallo,

ich möchte unter verschieden virtualisierten Umgebungen (u.a. VMWare ESX und XEN) diverse Benchmarktests für interene Abfragen erstellen. Auf dem Server sollen Windows 2003 Server und RedHat Enterprise 5.1 laufen.

Kennt jemand Programme, welches es sowohl für Linux als auch für Windows OS gibt für die Themen CPU, RAM, I/O usw.

Für I/O habe ich z.B. schon das IOMeter und das Tool von Iozone.org gefunden.

Ich möchte keinen Vergleich von Linux gegen Windows oder dergleichen erstellen, ich denke nur mit Programmen für beide OS gibt es evt. bessere Auswertungen (schließlich misst jedes Benchmark Tool wieder etwas anders) und es ist einfach übersichtlicher.

Über diverse Programmhinweise würde ich mich freuen. Sonst muss ich doch diverse Programm für Linux und diverse Programme für Windows benutzen.
Mitglied: keksprinz
14.01.2008 um 16:23 Uhr
Es gibt ein kostenloses Benchmark Tool auf der Webseite von Vmware habs noch nicht getestet. Soll aber ganz Vernüpftig sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaggy84
05.03.2008 um 15:29 Uhr
Hallo Keksprinz,

ich kann leider nicht so gut Software einer Firma benutzen, die ihr eigenes Produkt Benchmarkt ;)

Hab jetzt für Linux im großen und ganzen das Tool "Unixbench 5.12" für die CPU Auslastung genommen. Für den Festplattentest das mitgelieferte Tool "hdbench"

Für Windows gibts es ja diverse wie "SiSoft Sandra", "Dr. Hardware", "Everest" und so weiter und sofort.

Für Linux als auch Windows habe ich für den LAN Test das Tool "NetIO 1.26" benutzen können.

Grüße, Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
05.03.2008 um 16:02 Uhr
Danke für die Antwort ! Werds morgen gleich mal testen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Linux Server für Windows Umgebung?
Frage von MarabuntaLinux Desktop8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner rumstehen, mit Ryzen 7 etc. und wollte den privat als Server einsetzen. Unter Windows ...

Linux

Planung Fileserver in VMware ESXI und Linux Umgebung

gelöst Frage von JOHOLLLinux5 Kommentare

Ich suche ein effektiven Weg, auf einem VWware ESXI in dem nur Standalone Linux Server (Debian und Ubuntu) laufen, ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Microsoft

XenApp-Umgebung planen

Frage von DelPieroMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche mich in der Planung einer XenApp-Umgebung und benötige dabei eure Hilfe, da mir einige Dinge ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...