Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benennung mehrerer Domänen mit der selben Endung ?

Mitglied: qmdush

qmdush (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 15:41 Uhr, 2083 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @all,

wir wollen an verschiedenen Firmenstandorten Windows 2003 Domänen aufsetzen.
Jede Domäne soll ein eigenständiger Tree werde. Die Domänen untereinander sollen keinen Forest bilden und auch keinen Austausch betreiben. Es ist aber nicht auszuschliessen, daß netzwerktechnisch eine Verbindung besteht.
Kann man die Domänen dann trotzdem :
raum1.standort1.firma.local und am anderen Standort
raum3.standort3.firma.local nennen
oder ist dann mit Problemen aufgrund der gleichen Endung zu rechnen ?
(Wo stellt man dann am besten die DCs auf. dc1.raum1.standort1.firma.local und dc1.raum2.standort1.firma.local ?)
Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: 25510
16.10.2007 um 15:41 Uhr
Hallo,

es wäre effizienter die Standorte in sites statt in Domänen zu gliedern.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Neuer Crypto? Endung "sdvztvGw"

gelöst Frage von emeriksViren und Trojaner5 Kommentare

Hi, ich will nichts beschreien, aber wir haben heute so zwischen ca. 10 und 11 Uhr an einem unserer ...

Drucker und Scanner

Dokumentenscanner mit brauchbarer Software (automatische Benennung, Kategorisierung.)

Frage von Anulu1Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo, wir suchen einen Dokumentenscanner wo wir Eingangsrechnungen digitalisieren können (ca. 30 pro Woche). Eine Benennung mit laufender Nummer ...

Microsoft

JPG und PNG mit bestimmten Namen, verkleinern + benennung

Frage von AkeipraMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine recht einfache Lösung die ich bisher nicht bei den gängigen Programmen wie Irfanview etc ...

Exchange Server

Exchange 2013 und iPhone 5s ios 10.3.1 . komische Postfach benennung

Frage von plexxusExchange Server

Hallo, siehe Screenshot, das ist sporadisch so dann stehts wieder normal da. hat jemand eine Ahnung woran das liegen ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...