crazymaster
Goto Top

Benutzer in 2 Domänen nutzen

Hallo,
ich habe 2 Domänen und möchte das scih die Benutzer von Domäne 1 an Domäne 2 anmelden könne und natürlich umgedreht. Von Domäne 1 zu Domäne 2 funktioniert es, aber umgedreht dauert die Anmeldung extrem lange, obwohl keine Anmeldeskripts oder sonstiges eingestellt sind! Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 26061

Url: https://administrator.de/contentid/26061

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 15, 2006 at 12:30:54 (UTC)
Goto Top
Ist den eine Vertrauensstellung in beiden Richtungen fehlerfrei erstellt worden? Du kannst die Vertrauenstellung auch nachträglich in der Managementkonsole "Domänen und Vertrauenstellungen" überprüfen,

Gruß

Atti.
Mitglied: 6890
6890 Feb 15, 2006 at 13:08:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

meine frage erstmal: was ist es denn für eine domäne? (nt4, ads)

denn unter nt4 (ja einige leude nutzen es noch) mußt du aufjedenfall in beide richtungen eine vertrauenstellung eingerichtet sein, dass sich die leude aus der 1 domäne an der anderen anmelden können (und umgedreht, sonst funktionierts nur in eine richtung!!) !!

wie das unter ads is weiß ich nicht so richtig aber ich glaube da genügt es das die eine domäne die andere kennt!! (berichtigt mich wenn dies nicht stimmen sollte (= )

mfg godlike P