Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzer mit mehr als 20 Zeichen möglich bei Windows Server 2003 SP2?

Mitglied: MrMagoo

MrMagoo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 16:03 Uhr, 7257 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ist es möglich einen Benutzer unter Windows 2003 Server SP2 (KEIN R2!) anzulegen der mehr als 20 Zeichen enthält?

Danke.
Mitglied: 60730
22.05.2008 um 12:17 Uhr
Hallo,

Nein - wäre die Antwort, die du nicht lesen magst.
Bitte warten ..
22.05.2008 um 13:17 Uhr
Hehe, danke, stimmt die Antwort wollte ich nicht hören aber kann man ja leider nichts machen.

Hast du dazu vielleicht nen Link zu MS wo das drin steht?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.05.2008 um 13:24 Uhr
Servus,

nein daß (link) nicht, aber bei uns gibt es viele Benutzer, die den Rahmen sprengen.
(Vorname.Nachname) das geht ja fast noch, aber Vorname.Nachname-Doppelname - geht halt nicht ;-(
Bitte warten ..
22.05.2008 um 14:11 Uhr
Bei dem Windows Server 2003 R2 sind aber >20 zeichen für den User erlaubt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2008 um 14:50 Uhr
der mehr als 20 Zeichen enthält?

In welchem Feld denn eigentlich? SAMAccountName? Das ist ja extra zur Kompatibilität mit älteren Versionen gedacht, wäre eher ungünstig wenn man dann die Spielregeln ändert... Aber du kannst zur Anmeldung den UPN nehmen, der darf auch länger sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
22.05.2008 um 16:02 Uhr
Es geht um lokale Benutzer auf einem Server, da wollte ein Kollege wissen, ob man Benutzernamen auch länger als 20 zulassen kann, wenn das OS z.B. Win 2k3 R2 ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SP2 stürzt ab, danach Datum völlig daneben

Frage von viragomannWindows Server3 Kommentare

Hallo alle. Seit einigen Wochen startet unser Server ohne erkennbaren Grund neu. Bislang ist das etwa 5 mal passiert, ...

Windows 7

Windows 7 Beschränkung 20 Verbindungen gleichzeitig aufheben

gelöst Frage von WeltbesterITlerWindows 712 Kommentare

Hallöle, auch wenn ihr es nicht gern hört, wir nutzen für ein unwichtigen Standort einen virtualisierten Windows 7 PC ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Installation

Imageverwaltung für 20 Notebooks

gelöst Frage von drallesWindows Installation14 Kommentare

Hi, bin hier neu von daher Bitte um Nachsicht :) Also ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen mit ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...