jens1
Goto Top

Benutzer können sich am 2ten Server nicht anmelden wenn 1ter Server weg.

Muss der Masterserver stets verfügbar sein auch wenn die Konten längst repliziert sind?

Hallo NG,

ich habe in unserer Umgebung mehrere Microsoft Windows Server 2003 Standard SP1.
Einer dieser Server steht in einer Niederlassung von uns und versieht da seinen Dienst.
Wenn jetzt mal das VPN zwischen der Niederlassung und der Zentrale wegbricht, dann können sich die Benutzer in der Niederlassung nicht mehr am Server authentifizieren.
Wenn ich in den Benutzermanager schaue kann ich sehen, daß die Konten vorhanden sind. Auch kann ich neue Computer der Domäne hinzufügen. Der Administrator kann sich ebenfalls an der Domäne anmelden. Nur die Benutzer nicht. Woran könnte das liegen?

Gruß
Jens

Content-Key: 48286

Url: https://administrator.de/contentid/48286

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: neo67
neo67 Jan 09, 2007 at 08:43:02 (UTC)
Goto Top
Hast Du den zweiten Server richtig in die Domäne integriert? AD, adprep etc?
J.
Member: neo67
neo67 Jan 09, 2007 at 08:44:36 (UTC)
Goto Top
Hast Du den 2. Server richtig integriert. AD etc?

Gruß
J.
Member: neo67
neo67 Jan 09, 2007 at 08:45:38 (UTC)
Goto Top
Hast Du den 2. Server richtig integriert. AD etc?

Gruß
J.
Member: neo67
neo67 Jan 09, 2007 at 09:05:48 (UTC)
Goto Top
Hast Du den 2. Server richtig integriert. AD
etc?

Gruß
J.

UPS.Hatte ein Browserproblem. Die Übertragung der Antwort endete bei mir immer Im Nirvana...Bis zum 3. mal...
Sorry
Member: Jens1
Jens1 Jan 09, 2007 at 10:26:16 (UTC)
Goto Top
Na ja, was meinst Du im Detail?
Solange die Server die VPN-Verbindung haben können sich die Benutzer auch an diesem Server anmelden.
Ein einfaches echo %logonserver% auf der Kommandozeile bestätigt mir das.
Die Server sind als Memberserver im AD, die Standorte sind auch richtig zugewiesen usw.

???