Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer aus AD via LDAP auslesen für Apache Tomcat - (Benutzer sind in mehreren OU`s verteilt)

Mitglied: obi1

obi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 26.08.2007, 13739 Aufrufe, 1 Kommentar

Für Apache Tomcat muss ich Benutzer via LDAP aus der AD auslesen. In der AD gibt es OU`für mehrere Länder die ihre eigenen OU`s für ihre User haben.

Beispiel:
OU(1)=Land(1) OU(1)=Stadt(1) OU(1)=Users(Gruppe1) OU(1)=Stadt(2) OU(1)=Users(Gruppe2)
OU(2)=Land(2) OU(2)=Stadt(1) OU(2)=Users(Gruppe1) OU(2)=Stadt(2) OU(2)=Users(Gruppe2)
OU(3)=Land(3) OU(3)=Stadt(1) OU(3)=Users(Gruppe1) OU(3)=Stadt(2) OU(3)=Users(Gruppe2)

Leider scheint das nur innerhalb einer OU und deren "unter" OU`s zu funktionieren
OU(1)=Land(1) OU(1)=Stadt(1) OU(1)=Users(Gruppe1) OU(1)=Stadt(2) OU=Users(Gruppe2)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Apache Tomcat beziehungsweise LDAP dazu bringe, mir die User aus den unterschiedlichen OU`s auszulesen? (OU(1), (OU(2) und OU(3))

Besten Dank für jede Hilfe
Obi
Mitglied: SMU
26.08.2007 um 23:18 Uhr
Es handelt sich ja um eine LDAP Abfrage, ich bin mir aber in dem Punkt nicht sicher und mir fehlt die Zeit zum testen ob Du die Angaben zum Abruf nacheinander angeben kannst.

Also OU=Land1,OU=Land2,OU=Land3 usw.

Mit dem LDAP Browser von SOFTTERRA http://www.softerra.com/download.htm
kannst Du das recht gut und komfortabel testen.

Vielleicht wäre es sinnvoll aber auch die AD Struktur zu überdenken.

SMU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD-Zertifikat wird nicht automatisch verteilt?

Frage von leon123Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wird die CA nicht normalerweise nach der Installation einer AD-Zertifizierungstelle automatisch an die Clients verteilt? Oder übersehe ...

Batch & Shell

AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN

gelöst Frage von lupoloBatch & Shell2 Kommentare

Servus, irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase Ich möchte gerne ...

Windows Server

LDAP Authentifizierungsproblem bei Gruppen eines AD

gelöst Frage von Monto1Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich lerne mich gerade in LDAP ein, als Test möchte ich den Dokumentenscanner (Der die Benutzer über ...

Windows Server

Drucker wird nicht mehr über GPO verteilt

Frage von matzespensWindows Server1 Kommentar

Alle Drucker werden bei uns am Server installiert und anschließend über den Druckserver und die Gruppenrichtlinienobjekte an die Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...