skyhawk
Goto Top

Benutzer auf einen anderen Server kopieren

hallo zusammen
ich habe auf meinem Windows 2000 server benutzer und gruppen die ich auf einen anderen Windows 2000 Server anlegen muss. gibts eine möglichkeit die gruppen und benutzer umzukopieren...

bin für jegliche Hilfe sehr dankbar

Content-Key: 12523

Url: https://administrator.de/contentid/12523

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Jun 30, 2005 at 06:59:33 (UTC)
Goto Top
Benutzt du ein Active Directory?

Dann kannst du mit dcpromo den zweiten Server zum Domänencontroller machen und ihn mit dem Hauptserver replizieren. Danach den ersten herabstufen zum sekundären Domänencontroller und den zweiten zum primären Doänencontroller anheben.
Member: skyhawk
skyhawk Jun 30, 2005 at 07:05:23 (UTC)
Goto Top
ne ich benutze kein active Directory. ich will auf den 2 server was testen da brauche ich alle users die auf dem ersten server sind.

mal andere frage gibts eine möglichkeit den server auf einen Rechner zu spielgeln obwohl der rechner andere Hardware komponente hat
Member: phpchris
phpchris Jun 30, 2005 at 08:15:32 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das sollte gehen.
Spiegel den mal mit Ghost oder so und danach fahr eine Reparatur-Installation.

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn du eh nur testen willst...
Member: skyhawk
skyhawk Jun 30, 2005 at 11:00:12 (UTC)
Goto Top
ich glaube mit ghost geht nicht die rede ist von windows server und nicht pro ... oder irre ich mich ???
Member: teebeutel
teebeutel Jul 01, 2005 at 09:25:40 (UTC)
Goto Top
Statt Ghost kannst du auch H2copy nehmen, anschliessend auf dem neuen Server eine Reparaturinstallation laufen lassen.
H2copy bekommst du bei http://www.heise.de/ct