Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Benutzer mit anderer domäne einrichten

Mitglied: flex73

Möchte einen Pc einrichten der auf eine Domäne zugreifen soll

Hi,
ich mach ein Praktikum an einer schule als Netzwerkbetreuer.
Wir haben hier einen win2000 server.(Domäne BSII2000)
Jetzt hab ich einen Pc auf dem man sich als Admin an die BSII Domäne anmelden kann.
Wenn ich ein Benutzerkonto einrichte kann ich mich nur an der E5(lokaler Pc) anmelden.
Wie schaffe ich es mich als anderer Benutzer an die BSII Domäne anzumelden?
Muss ich beim Computernamen die Domäne ändern?

Content-Key: 68462

Url: https://administrator.de/contentid/68462

Ausgedruckt am: 01.12.2021 um 21:12 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 09:58:35 Uhr
Goto Top
wie der name schon sagt:

du hast den benutzer lokal eingerichtet, also kannst du dich nur lokal anmelden.

damit sich der benutzer in der domäne anmelden kann, muss er auch in der domäne angelegt werden.
dies machst du am domänencontroller unter "verwaltung-> active directory benutzer und computer".

dies erfordert allergings domänen-admin rechte die du als praktikant nicht haben wirst schätze ich mal.
Mitglied: flex73
flex73 12.09.2007 um 10:23:29 Uhr
Goto Top
also muss ich mich am server direkt einloggen.
Und den benutzer dort angeben.
Auch mit dem logon_e5.bat befehl im profil damit er sich einloggen kann?(e5=benutzername)
Aber die Domäne aud dem e5 rechner muss ich trotzdem in BSII ändern oder?
Doch hab Admin rechte:o)
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 10:29:18 Uhr
Goto Top
entweder am server einloggen oder an einem client auf dem die server-verwaltungstools installiert sind.

ad benutzer und computer aufmachen.
am einfachsten einen bestehenden user, der die selben rechte hat wie der neue haben soll, kopieren.

die datei logon_e5.bat im profil ist das logonskript.
wenn es bei dem user ausgeführt werden soll, dann muss es auch unter profil eingetragen sein.

/edit: wenn der computer nicht in der domäne ist, dann muss er natürlich auch noch da rein.
Mitglied: flex73
flex73 12.09.2007 um 12:39:56 Uhr
Goto Top
habs jetzt auch gerafft.
Da ja auf dem server schon lehrer eingerichtet sind brauchen die sich nur mit ihren benutzerdaten auf die BSII anmelden.
Die Domäne kann man ja auswählen, muss nicht mal was umstellen.
Manchmal isses ganz einfach man muss nur drauf kommen

danke
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 12:42:12 Uhr
Goto Top
no problemo.

wenn alle fragen beantwortet sind, markiere diesen beitrag bitte als gelöst.

grüsse

Kosh
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 19 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...