Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer anmelden - Explorer kann nicht gestartet werden

Mitglied: MI-222

MI-222 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 7011 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

1.
hab ein kleines Problem. Ich möchte unter meinem WINXP Prof SP2 einen neuen Benutzer anlegen, dies geht auch ohne Probleme. Doch wenn ich mich versuche unter dem neu angelegten Benutzer anzumelden erscheint jedesmal eine Fehlermeldung, dass der Explorer nicht gestartet werden kann...dann passiert garnichts mehr.

Wenn ich ein neues Administratorkonto anlege kann ich mich anmelden, die Fehlermeldung erscheint nur bei einem Benutzer.

2.
Im Willkommensbildschirm erscheint bei meinem Admin Konto immer, dass ich noch 2 ungelesene Mails hätte, obwohl ich garkeine ungelesenen mehr habe.

dank im voraus
grüßlis Jessie
Mitglied: Lars1082
19.06.2006 um 10:43 Uhr
Hallo Jessie

Dein Problem hört sich ganz danach an, dass der Benutzer nicht über genügend Rechte verfügt, warum auch immer.
Guck doch mal ob du bei den Sicherheitseinstellungen den Nutzer seperat setzen kannst.
Oder setze seine Rechte nach der érsten Anmeldung er zurück!

Sag bescheid wenns funktioniert!

Gruß Lars
Bitte warten ..
19.06.2006 um 11:26 Uhr
Wo finde ich die Sicherheitseinstellungen, bzw. welche sind das da genau?
Blick nicht so ganz durch......
Bitte warten ..
19.06.2006 um 11:36 Uhr
Zuerst meldest du dich als Admin an dann gehst du in den Pfad "C:\WINNT\" dort findest du die Datei: "explorer.exe" auf die machst du einen rechts klick. in dem Fenster was sich öffnet findest du einen Reiter "Sicherheitseinstellungen" dort findest du verschiedene nutzer z.B. Administrator, Benutzer, System etc jeden dieser Nutzer kann man verschiedene Rechte geben: Lesen, schreiben, vollzugriff etc
Prüfen:

1. "System" sollte "Vollzugriff" haben.
2. der angelegte Benutzer sollte lesen + lesen, ausführen haben!
Bitte warten ..
19.06.2006 um 11:55 Uhr
Hiiii,

die Rechte sind da, das blöde Ding meint das der explorer nicht richtig initialisiert werden kann.

grüßlis.....
Bitte warten ..
19.06.2006 um 12:38 Uhr
Dann versuch es halt mal so das du eine neues Konto anlegst mit Adminrechten. dann meldest du dich damit an, und wieder ab. anschließend meldest du dich als normaler Admin an und setzt die rechte des neuen Kontos auf Benutzer oder Hauptbenutzer. Dann versuchst du dich erneut anzumelden! Wenn das nicht geht weis ich auch nicht weiter!

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.06.2006 um 07:32 Uhr
Hi Jessie

Zu deinem 2. Problem, kannst du mal folgenden KB-Beitrag durchlesen:
http://support.microsoft.com/?kbid=304148

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von 21277Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Server

Plesk kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von irxn84Server5 Kommentare

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 kann nicht gestartet werden

Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Client versuche Outlook 2016 zu starten erscheint nach der Sicherheitsmeldung welches ich mit ...

Windows Server

TAPI Server Dienst wird nicht gestartet

Frage von gubbeleWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich wollte auf meinen Server 2016 Essentiell einen Tapi Server einrichten. - Auerswald Treiber installiert - geht, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)