mi-222
Goto Top

Benutzer anmelden - Explorer kann nicht gestartet werden

Hi,

1.
hab ein kleines Problem. Ich möchte unter meinem WINXP Prof SP2 einen neuen Benutzer anlegen, dies geht auch ohne Probleme. Doch wenn ich mich versuche unter dem neu angelegten Benutzer anzumelden erscheint jedesmal eine Fehlermeldung, dass der Explorer nicht gestartet werden kann...dann passiert garnichts mehr.

Wenn ich ein neues Administratorkonto anlege kann ich mich anmelden, die Fehlermeldung erscheint nur bei einem Benutzer.


2.
Im Willkommensbildschirm erscheint bei meinem Admin Konto immer, dass ich noch 2 ungelesene Mails hätte, obwohl ich garkeine ungelesenen mehr habe.


dank im voraus
grüßlis Jessie

Content-Key: 34409

Url: https://administrator.de/contentid/34409

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lars1082
Lars1082 Jun 19, 2006 at 08:43:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Jessie

Dein Problem hört sich ganz danach an, dass der Benutzer nicht über genügend Rechte verfügt, warum auch immer.
Guck doch mal ob du bei den Sicherheitseinstellungen den Nutzer seperat setzen kannst.
Oder setze seine Rechte nach der érsten Anmeldung er zurück!

Sag bescheid wenns funktioniert!

Gruß Lars
Member: MI-222
MI-222 Jun 19, 2006 at 09:26:35 (UTC)
Goto Top
Wo finde ich die Sicherheitseinstellungen, bzw. welche sind das da genau?
Blick nicht so ganz durch......face-sad
Member: Lars1082
Lars1082 Jun 19, 2006 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
Zuerst meldest du dich als Admin an dann gehst du in den Pfad "C:\WINNT\" dort findest du die Datei: "explorer.exe" auf die machst du einen rechts klick. in dem Fenster was sich öffnet findest du einen Reiter "Sicherheitseinstellungen" dort findest du verschiedene nutzer z.B. Administrator, Benutzer, System etc jeden dieser Nutzer kann man verschiedene Rechte geben: Lesen, schreiben, vollzugriff etc
Prüfen:

1. "System" sollte "Vollzugriff" haben.
2. der angelegte Benutzer sollte lesen + lesen, ausführen haben!
Member: MI-222
MI-222 Jun 19, 2006 at 09:55:48 (UTC)
Goto Top
Hiiii,

die Rechte sind da, das blöde Ding meint das der explorer nicht richtig initialisiert werden kann.


grüßlis.....
Member: Lars1082
Lars1082 Jun 19, 2006 at 10:38:49 (UTC)
Goto Top
Dann versuch es halt mal so das du eine neues Konto anlegst mit Adminrechten. dann meldest du dich damit an, und wieder ab. anschließend meldest du dich als normaler Admin an und setzt die rechte des neuen Kontos auf Benutzer oder Hauptbenutzer. Dann versuchst du dich erneut anzumelden! Wenn das nicht geht weis ich auch nicht weiter!

Gruß Lars
Mitglied: 17243
17243 Jun 20, 2006 at 05:32:38 (UTC)
Goto Top
Hi Jessie

Zu deinem 2. Problem, kannst du mal folgenden KB-Beitrag durchlesen:
http://support.microsoft.com/?kbid=304148

Gruss Ivo