Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzer im ASDM Manager mit Cisco ASA 5510

Mitglied: Andre-W-1984

Andre-W-1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 12:19 Uhr, 6485 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe soeben einen zweiten Benutzer im ASDM Manager angelegt um diverse Einstellungen zu testen. Nachdem ich den Benutzer gelöscht habe, konnte ich mich auch mit meinem urpsrünglichen Benutzer nicht mehr mit Hilfe des ASDM Managers anmelden.

Wie kann das sein? Ich komme nun sozusagen nicht mehr auf die Firewall, obwohl der erste /ursprünlgliche User davon nicht betroffen wurde.
Kann ich die User Accounts irgendwie jetzt noch editieren ohne gleich die gesamten Settings neu einzuspielen?

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
26.04.2010 um 13:18 Uhr
Ja, über ein lokalen Login an der Konsole (9600,N,8,1) ist das schnell über das CLI zu korrigieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Andre-W-1984
26.04.2010 um 13:25 Uhr
Sorry, könntest du das bitte noch etwas detaillierter beschreiben? Bin wie gesagt auf dem Gebiet ein Neuling. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 13:31 Uhr
Du schnappst dir das Konsolenkabel. Verbindest dein Rechner/Notebook mit dem seriellen Port mit dem Consolenport (blaue Umrandung).
Danach startest du Hyperterminal und TeraTerm und gibst als Verbindungsdaten 9600, N, 8, 1 ein. Das sind die Parameter für die Verbindung.

Danach kannst du die Konfiguration löschen / zurücksetzen oder aber die mit "sh run" die Conig anzeigen lassen und über "conf t" kannst du diese bearbeiten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Andre-W-1984
26.04.2010 um 16:53 Uhr
Ok danke.

Ein Reboot hats nun auch getan. Komme nun wieder mit einem neu angelegten User auf die Firewall, allerdings ist der StandardUser "Enable_15" weiterhin geblockt. Auch nach einem PW Reset, lässt mich der ASDM Manager nicht auf die Firewall. Komme nur mit meinem "neuen" User auf die Firewall.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.04.2010 um 16:57 Uhr
Ja, wie gesagt...auf CLI (Commad Line Interface) per Telenet (Putty, TeraTerm) oder Konsole und dann entsprechend die Konfig händisch anpassen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Andre-W-1984
26.04.2010 um 17:01 Uhr
Ja ok, mir gehts aber auch ums Verständnis. Was ist da passiert? Warum wird ein User "geblockt", wenn ich einen zweiten User anlege? Warum MUSS ich dafür auf die Konsole und kann es nicht über den Manager machen? Komme ja nun wieder wie oben erwähnt auf den Manager.

Edit: Hat sich gelöst. Hatte bei der Authentication HTTP / SSH aktiviert und diesen Haken wieder rausgenommen, nun geht es wieder. Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen

Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco ASA Passwort Reset

Anleitung von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass hier eine Anleitung zum Reset des Passworts bei einer Cisco ASA5505. WICHTIG: Ich gebe ...

Router & Routing

Cisco Asa VPN Fragen

Frage von brooksRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal eine Frage , vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Es geht ...

Firewall

SMTP Regel Cisco ASA Firewal

gelöst Frage von YannoschFirewall10 Kommentare

Hallo all, nachdem ich nun durch die Hilfe von Aqui die ASA in den Betrieb nehmen konnte habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 StundeRechtliche Fragen1 Kommentar

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML61 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware28 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...