turan
Goto Top

Benutzer soll automatisch abgemeldet werden, geht aber nicht ...?

...nicht unter W2k Server mit W2k Profesional Arbeitsstationen

Hallo Leute,

es muss doch möglich sein, Benutzer mit dieser Richtlinie abzumelden. Wofür ist sie sonst da????

"Benutzer automatisch abmelden, wenn die Anmeldezeit überschritten wird (lokal)"
funktioniert nicht, beide: Server und Arbeitstation sind W2k!

genauso:
"Benutzer nach Ablauf der Anmeldezeit automatisch abmelden" funktioniert auch nicht!
beide: Server und Arbeitstation sind W2k!

unter NT hat es geklappt!

das ist doch keine unwichtige Richtlinie, das Problem muss doch bekannt sein.

kann mir jemand weiterhelfen?

danke

Content-Key: 1793

Url: https://administrator.de/contentid/1793

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Aug 03, 2004 at 15:00:10 (UTC)
Goto Top
ob mann eine richtline nur lokal für den pc´ sowas machen kann weiss ich net
aber für den server kann mann es unter Active directory Benutzer und computer>Deinen X User > und dann in irgendeiner registerkarte kann mann es definieren ,die an-und abmeldezeiten...
Member: turan
turan Aug 04, 2004 at 05:43:43 (UTC)
Goto Top
man kann diese richtlinie definieren mit an- und abmeldezeiten das ist soweit klar, man kann sich in diesen zeiten nicht mehr anmelden aber die arbeitstationen werden nach ablauf der anmeldezeit nicht abgemeldet und das sagt diese richtlinie ja schliesslich aus (unter NT klappt es ja!).

ich vermute das es an der Kerberos Verschlüsselung liegt!?

vielleicht weiss es jemand besser

danke
Mitglied: 2095
2095 Aug 04, 2004 at 11:28:50 (UTC)
Goto Top
hast du die an sowie die abmeldezeiten unter active directory bei deinen user definiert und ausserdem müssest du bei jedem clientpc´ die ipadresse deines servers angegeben haben...und dns richtig konfiguriert ..... dann sollte es klappen.....und mal bei dem container (wo du deinen user reingeschmissen hast..) schauen ob es da eventuel eine richtline (benutzer abmelden wenn überschritten)mal checken.
Member: turan
turan Aug 05, 2004 at 07:07:50 (UTC)
Goto Top
danke für die info, aber die IP Adresse des servers muss ich nicht bei jedem client definieren, um eine richtlinie zu konfigurieren (ich denke das gateway reicht aus). DNS läuft eigentlich seit jahren einwandfrei, und die container sind die richtigen, die angesprochen werden.
ich glaube die problematik ist woanders zu suchen?

mich würde interessieren, ob diese richtlinie (keine unwichtige und eigentlich eine oft genutzte) bei irgendeinem Administrator in diesem Forum funktioniert???

danke
turan
Mitglied: 2095
2095 Aug 06, 2004 at 11:09:00 (UTC)
Goto Top
ich glaube nicht das es unwichtig ist dns bei deinen clientpc´s die ipadresse deines servers
anzugeben!!!! Den sobald du eine richtlinie definierst und willst das sie auch in Kraft tritt, dann musst du unter dns die ipadresse deines servers angeben!!!!
du kannst sie ja unter alternativer dns eintragten
oder du machst bei deinen server bei dns eine automatische weiterleitung mit der ipadresse deines standartsgataway und trägst die ip adresse bei bevorzugter dns .......
probier es aus!!!!
Member: admin1987
admin1987 Apr 13, 2006 at 09:23:38 (UTC)
Goto Top
habt ihr das Problem inzwischen gelöst?
Da ich das gleiche Problem habe und es nich lösen kann....

gruß chris