Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer soll automatisch abgemeldet werden, geht aber nicht ...?

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 13.04.2006, 11825 Aufrufe, 6 Kommentare

...nicht unter W2k Server mit W2k Profesional Arbeitsstationen

Hallo Leute,

es muss doch möglich sein, Benutzer mit dieser Richtlinie abzumelden. Wofür ist sie sonst da????

"Benutzer automatisch abmelden, wenn die Anmeldezeit überschritten wird (lokal)"
funktioniert nicht, beide: Server und Arbeitstation sind W2k!

genauso:
"Benutzer nach Ablauf der Anmeldezeit automatisch abmelden" funktioniert auch nicht!
beide: Server und Arbeitstation sind W2k!

unter NT hat es geklappt!

das ist doch keine unwichtige Richtlinie, das Problem muss doch bekannt sein.

kann mir jemand weiterhelfen?

danke
Mitglied: 2095
03.08.2004 um 17:00 Uhr
ob mann eine richtline nur lokal für den pc´ sowas machen kann weiss ich net
aber für den server kann mann es unter Active directory Benutzer und computer>Deinen X User > und dann in irgendeiner registerkarte kann mann es definieren ,die an-und abmeldezeiten...
Bitte warten ..
Mitglied: turan
04.08.2004 um 07:43 Uhr
man kann diese richtlinie definieren mit an- und abmeldezeiten das ist soweit klar, man kann sich in diesen zeiten nicht mehr anmelden aber die arbeitstationen werden nach ablauf der anmeldezeit nicht abgemeldet und das sagt diese richtlinie ja schliesslich aus (unter NT klappt es ja!).

ich vermute das es an der Kerberos Verschlüsselung liegt!?

vielleicht weiss es jemand besser

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.08.2004 um 13:28 Uhr
hast du die an sowie die abmeldezeiten unter active directory bei deinen user definiert und ausserdem müssest du bei jedem clientpc´ die ipadresse deines servers angegeben haben...und dns richtig konfiguriert ..... dann sollte es klappen.....und mal bei dem container (wo du deinen user reingeschmissen hast..) schauen ob es da eventuel eine richtline (benutzer abmelden wenn überschritten)mal checken.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
05.08.2004 um 09:07 Uhr
danke für die info, aber die IP Adresse des servers muss ich nicht bei jedem client definieren, um eine richtlinie zu konfigurieren (ich denke das gateway reicht aus). DNS läuft eigentlich seit jahren einwandfrei, und die container sind die richtigen, die angesprochen werden.
ich glaube die problematik ist woanders zu suchen?

mich würde interessieren, ob diese richtlinie (keine unwichtige und eigentlich eine oft genutzte) bei irgendeinem Administrator in diesem Forum funktioniert???

danke
turan
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
06.08.2004 um 13:09 Uhr
ich glaube nicht das es unwichtig ist dns bei deinen clientpc´s die ipadresse deines servers
anzugeben!!!! Den sobald du eine richtlinie definierst und willst das sie auch in Kraft tritt, dann musst du unter dns die ipadresse deines servers angeben!!!!
du kannst sie ja unter alternativer dns eintragten
oder du machst bei deinen server bei dns eine automatische weiterleitung mit der ipadresse deines standartsgataway und trägst die ip adresse bei bevorzugter dns .......
probier es aus!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
13.04.2006 um 11:23 Uhr
habt ihr das Problem inzwischen gelöst?
Da ich das gleiche Problem habe und es nich lösen kann....

gruß chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Benutzer wir automatisch abgemeldet.

Frage von arik12Windows 103 Kommentare

Hallo liebe Forumer, nach neu Installation auf WIN 10 wird Benutzer immer wieder nach einer 1 Minute abgemeldet. Was ...

Off Topic

Dobby seit 25.11.2017 abgemeldet

Information von LochkartenstanzerOff Topic10 Kommentare

Moin, Mir ist gerade aufgefallen, daß der langjährige Level 5-User Dobby sich abgemeldet hat. Schade, Er hatte immer mal ...

Windows Netzwerk

WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?

Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

Outlook & Mail

Outlook Mails Inhalt In Access Automatisch übertragen, wie geht das?

Frage von Knkor18Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Lieber Administrator User, Ich möchte zunächst einmal dieses Forum für Ihre Hilfreichen Antworten der sehr engagierten User bei ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...