Benutzer mit bestimmten Attributen aus ActiveDirectory auslesen und einer Gruppe hinzufügen
Guten Abend,
wir haben bei unseren Benutzern im ADProfil deren Abteilungen hinterlegt.
Nun möchte ich gerne, dass die Benutzer deren Abteilung "Vertrieb" ist einer Gruppe zugeordnet werden.
Da es sich um sehr viele Benutzer handelt, die über mehrere Organisationseinheiten verteilt sind, ist es ziemlich schwierig dies per Hand zu machen.
Gibt es hier nicht irgendein Skript oder Powershellbefehl mit dem ich mir das Leben da leichter machen könnte?
Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich?
Vielen Dank
wir haben bei unseren Benutzern im ADProfil deren Abteilungen hinterlegt.
Nun möchte ich gerne, dass die Benutzer deren Abteilung "Vertrieb" ist einer Gruppe zugeordnet werden.
Da es sich um sehr viele Benutzer handelt, die über mehrere Organisationseinheiten verteilt sind, ist es ziemlich schwierig dies per Hand zu machen.
Gibt es hier nicht irgendein Skript oder Powershellbefehl mit dem ich mir das Leben da leichter machen könnte?
Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich?
Vielen Dank
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Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock
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Hi,
oder für Script-Phobide:
Einfach in der ADUC MMC die Domäne auswählen
-> Kontextmenü "suchen"
-> Suchen: "Benutzerdefinierte Suche"
-> In: "Gesamtes Verzeichnis"
-> Reiter "Erweitert"
-> LDAP-Abfrage: (department=Vertrieb)
-> In der Liste die Benutzer markieren
-> Kontextmenü "Einer Gruppe hinzufügen ..."
E.
oder für Script-Phobide:
Einfach in der ADUC MMC die Domäne auswählen
-> Kontextmenü "suchen"
-> Suchen: "Benutzerdefinierte Suche"
-> In: "Gesamtes Verzeichnis"
-> Reiter "Erweitert"
-> LDAP-Abfrage: (department=Vertrieb)
-> In der Liste die Benutzer markieren
-> Kontextmenü "Einer Gruppe hinzufügen ..."
E.