remcobln
Goto Top

Benutzer aus defekter SBS03 in SBS08 Roamingprofil ändern - Win7

Profil aus defekter SBS03 (lokales profil) in neues SBS08 Roamingprofil kopieren. Wie immer ohne Datenverlust

Ausgangssituation:

Der SBS03 ist hin. Hardwareschaden. Ein neuer SBS08 läuft bereits. Die profile wurden lokal gespeichert. Das soll nun geändert werden.

Die XP-Clients konnte ich alle schon am neuen Server ohne Datenverlust anmelden. Alle Einstellungen und Daten blieben dabei erhalten. Die Anleitungen, die ich finde, sind alle für XP. Das Prinzip ist mir bekannt, lässt sich aber so bei Windows 7 nicht umsetzen. Ich habe ständig Rechteprobleme. Die Funktion Profil kopieren nach... ist ausgegraut.

Kennt Jemand eine Möglichkeit die Profile ohne Datenverlust auf den neuen Server zu kopieren?

Gruß, Remco

Content-Key: 158206

Url: https://administrator.de/contentid/158206

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Jan 08, 2011 at 15:30:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ganz so einfach ist das nicht die Profile von A nach B zu kopieren, zumindest wenn sie danach auch noch funktionieren sollen. Schau die mal den Artikel an
Member: remcobln
remcobln Jan 08, 2011 at 16:05:59 (UTC)
Goto Top
Hey. Danke für den Hinweis. Der Artikel beschreibt jedoch die Vorgehensweise wenn der alte DC noch vorhanden ist. Dieser ist aber nicht mehr vorhanden. Das Einzige was ich noch habe, sind die Daten auf den Festplatten der jeweiligen Rechner.

Gruß, Remco