Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer, deren Freigabe und Rechte im Netzwerk in einem Tool ?

Mitglied: fourroses73

fourroses73 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 5893 Aufrufe, 2 Kommentare

Benutzer, deren Freigabe und Rechte im Netzwerk in einem Tool ?

Hallo zusammen !

Habe das dringende Bedürfnis an meinem neuen Arbeitsplatz als Netzwerkadmin zu erfahren wer wo wieviel Rechte hat. Bin in einer Umgebung von ca 20 Standorten, 90 Servern und 1000 Pc mit 1500 benutzern..... Am liebsten hätte ich es so : Eingabe eines benutzernamens, heraus kommt eine Liste wo er mit wieviel Rechten Zugriff hat....oder ich geb nen Verzeichniss ein und sehe wer wo welche rechte hat... Momentan herrscht hier das Chaos, habe das ganze schon versucht mit Excvel Sheet und rechter Maustaste auf die Freigaben....aber da hätte ich ja Arbeit bis zur Pensionierung !

Kann mir vielleicht jemand einen guten tipp geben, ob es einen Trick oder ein nettes Programm gibt ( darf auch etwas kosten.... ) dass mir ein bisschen weiterhelft ?

besten Tank im voraus
Mitglied: onebit
27.02.2006 um 17:15 Uhr
Ich habe ein nettes Freewaretool dafür gefunden:
auszug aus der README:
schnipp
Somarsoft DumpSec is a Windows NT program that will dump the permissions and audit settings for the file system, registry and printers in a consise, readable listbox format, so that "holes" in system security are readily apparent. Somarsoft DumpSec also dumps user/group info. Somarsoft DumpSec is a must-have product for Windows NT systems administrators.
schnapp

Zu finden unter:
http://www.systemtools.com/somarsoft

Es läuft anstandslos in meiner Domain.

gruss
onebit
Bitte warten ..
Mitglied: fourroses73
28.02.2006 um 08:26 Uhr
Gutn Morgääähn

Danke für den Tipp, ging aber schnell ! Habe das teil heruntergeladen....basiert leider auf der Hyäne ( Einsatz verboten im Netz...grunz ) und mit dem Englisch hapert bei mir ein bisschen. Hat vielleicht noch jemand einen Tip ?

Thanks a lot im voraus...

;o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Tool für Kabelmanagement (Netzwerk)
gelöst Frage von SIPSIPNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool, um unser Kabelmanagement vernünftig zu dokumentieren. Momentan führen ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Backup

Tool zur Überwachung der Datensicherung

Frage von mcneilliBackup9 Kommentare

Hallo, Ich suche ein Tool, mit welchem ich die Datensicherung unserer Kunden überwachen kann. Wir haben es aktuell so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail15 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...