Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer erneut in die Domäne integrieren.

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 03:09 Uhr, 2677 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe versehentlich einen User - auf seinem lokalen PC - aus der Domäne entfernt.

Blöd, weil ich so seinen PC (Outlook usw) einrichten muss.

Gibt es noch eine Chance ihn unter dem alten Anmeldenamen in die Domäne zu integrieren?

Der Name existiert in dem SBS natürlich nach wie vor. Wenn ich versuche den PC der Domäne erneut hinzufügen, kommen verschiedene Fehlermeldungen:

- Pfad ist nicht zu finden bzw.
- Name / Kennwort nicht stimmt.

Was ist schon gemacht habe:

- bevorzugte DNS ist die IP des DomänKontrollers
- Ich habe alle Netzwerkverbindungen mit "Net use" entfernt
- in dem Anmeldefenster (XP) habe untet Domän, die Domainnamen und
- unter "primäres DNS-Suffix des Computers": Domän.local"
- Nach "Ok" kommt das Fenster, wo ich den Anmeldenamen eingeben kann. Hier habe ich sowohl mit "Domän/Benutzername" wie auch mit "Benutzername" probiert.

Soll ich eventuell den User auf dem Server vollständig entfernen?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2011 um 06:52 Uhr
das heißt nun der pc ist nicht mehr mitglied der domänengruppe oder der user ist aus der domäne gelöscht? ist der user denn noch im AD angelegt? wenn nicht kann das datengrab helfen (lost&found)
grüße chris
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2011 um 07:10 Uhr
Hi,

ich hab mal meine bücher rausgekramt und im internet recherchiert. Das Stichwort was du suchst ist Tombstone Lifetime

hier die Microsoft Meinung:

http://support.microsoft.com/kb/840001/de

grüße chris
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
22.10.2011 um 12:22 Uhr
Moin,

irgendwie steig ich nicht durch - wie kann man einen lokalen User aus einer Domäne entfernen?!?

Ich vermute, du hast den Rechner des Users durch Ändern der Arbeitsgruppe/Domänen-Einstellungen am lokalen PC aus der Domäne geworfen?
Solange das Computerkonto im AD noch existiert, kein Problem: Computerkonto rechts anklicken, Kennwort zurücksetzen anklicken, Rechner neu in die Domäne aufnehmen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
22.10.2011 um 16:06 Uhr
Hallo, es geht um folgendes:

Ich wollte unsere Domän auflösen und auf Workgroup umsteigen, weil ich dachte es ist notwendig damit die PCs auch ohne den SBServer funktionieren.

Ich habe einen PC - in Systemsteuerung > Namen änder - aus der Domän herasgenommen. User und PC blieben auf dem SBS ungelöscht.

Nach dem Akt kapierte ich, dass ich so alles neu einrichten muss, wozu ich wenig Lust hatte. Daher die Frage, ob man diesen eingerichteten (Exchange usw.) Account zurückhaben kann.

Ich habe versucht den Namen und Passwort der AD bei dem Anmeldedialog einzugeben. Dann kamen die Fehlermeldungen. Als ich einen Admin-Login aus der AD genommen habe, klappte damit der Unmeldung eigentlich sofort.

Es kann sein, dass die Rechte des Users irgendwie nicht mehr stimmen, oder es ist störend, dass er sowohl auf dem Notebook (lokal) oder im AD denselben Namen hat.

Ideen?

Danke sehr.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.10.2011 um 17:09 Uhr
Immer das gleiche, admin ist im Wochenende und ein unbedarfter user fummelt am System rum. Das gibt bestimmt Haue am Montag...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.10.2011 um 17:24 Uhr
Junge. Junge ...

lös mal lieber nichts mehr auf ... Trotzdem ist es völlig Wurscht, ob Du den PC aus der Domäne raus genommen hast. Lass ihn einfach wieder eintreten, und alles ist wieder tutti.

Sollte es Probleme mit dem Benutzerkonto und lokalen Gegebenheiten auf dem PC geben, frage nach dem Wochenende jemand, ob er aus dem alten user account Einstellungen rauskopieren kann.

Danach liess Dir mal einen Kurzüberblick über Struktur und Funktionsweise einer active directory durch - manchmal hilft schon Wikipedia.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS-CALs erneut aktivieren
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Exchange Server

Besprechnungsanfragen werden erneut zugestellt

Frage von Andreas1973Exchange Server

Hallo, seite heute morgen werden veraltete Besprechnungsanfragen erneut zusgestellt. Woran kann das liegen? Wir verwenden Outlook 2010 und Exchange ...

Soziale Netzwerke

Facebook wurde erneut bestohlen

Tipp von HenereSoziale Netzwerke6 Kommentare

Nein, da kommt jetzt am Freitagabend gar keine Schadenfreude bei mir auf. Wollte es erst in Sicherheit posten, aber ...

Vmware

VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren

Frage von SachellenVmware9 Kommentare

Hallo an alle erstmal, ich arbeite mich immer mehr in VMware rein und habe jetzt eine neue Situation vor ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...