Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer, Gruppen, freigegebene Ordner usw. Ausdrucken WinXP-Pro

Mitglied: astraF

astraF (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2004, aktualisiert 15:35 Uhr, 5920 Aufrufe, 2 Kommentare

Sorry - ich weiß ich bin hier in der Server-Sektion aber das ist wohl doch eher ein Problem in Richting Profi-Admin.

Hallo auch,
ich bin immer noch am "basteln" mit unserem Fileserver (WinXP-pro) < siehe alten Beitrag: https://www.administrator.de/Raid_1_mit_ATA133_-_SIL680_-_PCI_Kontroller ...
Wir werden vorerst den XP-PC aufrüsten denn nur um ein paar Daten zu sichern muß man ja kein Win-Server2003 kaufen. Ein entkalktes XP-pro ohne DirectX, Mediaplayer, und buntem Kram ist dafür noch gut genug.
Also folgende Problematik:
Da die 40Gb nun voll sind, habe ich zwei 120Gb HDDs gekauft und will diese dann als Raid1 an den TX2000 hängen. Leider hat das clonen mit Norton Ghost nicht ganz geklappt denn die Platten Booten nicht mehr. Na was solls, werde ich halt WinXP neu installieren gleich mit SP2 und neusten Treibern. - Ist ja nicht das Problem, aber wie richte ich die Benutzer und Ordnerfreigaben schnell wieder ein. Gibt es ein Tool oder einen Befehl wie ich die Benutzer (vielleicht sogar mit Passwort) ausdrucken kann? Ebenso eine Übersicht über sämtlichen unterschiedlichen Freigaben auf die Ordner mit Benutzer usw.

Ansonsten habe ich viel Handarbeit morgen zu tun.

Vielleicht kann ja jemand helfen. In der Zwischenzeit suche ich 40GB-Speicherplatz für die Daten!

Adios
Mitglied: Atti58
29.09.2004 um 15:05 Uhr
Warum willst Du die 40 GB - Platte denn ausbauen? Ich würde versuchen, die beiden neuen Platten als neue, eigenständige Partition D: einzurichten, gespiegelt, wenn nötig. Dann kannst Du die Daten einfach von C: nach D: kopieren und Deine benutzedefinierten Freigaben und Benutzer bleiben erhalten.

Bedenke aber, dass sich an ein WinXP Pro maximal 5 User (10 halte ich für ein Gerücht ) connectieren können.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: astraF
29.09.2004 um 15:35 Uhr
Hatte ich hier vergessen -
bei einer HDD wurde ein SMART-Fehler (WesternDigital-Platte) erkannt und eine baugleiche habe ich nicht mehr bekommen. (machen ohnehin ganz schön Lärm)
Da nun ich keinen Festplatten-Mix machen wollte, habe ich gleich ein neues Pärchen gekauft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Sonderzeichenproblem bei Ausdruck von EMails

gelöst Frage von hermesE-Mail4 Kommentare

Hallo Forum, wiedermal komme ich bei einem Problem niicht weiter. Ein Bekannter von mir nutzt seinen T-Online EMail Account ...

CMS

Joomla Suche - Exakter Ausdruck Standard

Frage von gamerffCMS7 Kommentare

Hallo Forum, kann man im Joomla fest hinterlegen das immer nach dem "Exakten Ausdruck" gesucht wird ? Danke für ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beitrag von Herr Sven Schulze (CDU), EVP-Fraktion im Europäischen Parlament ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware52 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...