slansky
Goto Top

Benutzer im Kyocera Command Center anlegen

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Command Center. Wenn ich einen Benutzer als "Anwender" anlege und will mich dann über die Weboberfläche anmelden erscheint "Sie können sich nicht einloggen". Die Authentifizierung ist ausgeschaltet. Wenn ich diese einschalte muss ich mich am Gerät aber auch anmelden. Dies möchte ich aber nicht.

Ziel ist eingentlich nur damit die Benutzer das Adressbuch am PC bearbeiten können. Dafür möchte ich den Usern aber nicht die Berechtigung "Administrato"r geben.

Content-Key: 388549

Url: https://administrator.de/contentid/388549

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 137289
137289 Oct 05, 2018 updated at 07:14:02 (UTC)
Goto Top
Juden Freidach.
Zitat von @slansky:

Wenn ich diese einschalte muss ich mich am Gerät aber auch anmelden. Dies möchte ich aber nicht.
Was bringt eine Authentifizierung die nicht für alle gilt? Genau, nüscht face-smile.
Ziel ist eingentlich nur damit die Benutzer das Adressbuch am PC bearbeiten können. Dafür möchte ich den Usern aber nicht die Berechtigung "Administrato"r geben.
Warum bindest du das Adressbuch nicht über LDAP am AD an und delegierst die Nutzer auf Bearbeitung entsprechender Einträge einer OU im AD? Das wäre IMHO effizienter zumal dann auch keine zusätzlichen separaten Benutzerkonten ins Spiel kommen und das alles automatisch läuft.

Gruß speedlink
Member: slansky
slansky Oct 05, 2018 at 07:16:37 (UTC)
Goto Top
Ich möchte die Aktion nicht unnötig aufblasen. Der Benutzer bekommt einen Link zu webseite des Druckers, gibt seinen Beuntzer und sein Passwort ein, bearbeitet das Adressbuch und fertig. Bei Ricohgeräte kann mann das so machen, war eigentlich der Meinung würde bei den Kyocera auch funktionieren.
Member: TomTomBon
Solution TomTomBon Oct 05, 2018 at 07:55:37 (UTC)
Goto Top
Man kann, wir hier auf jedenfall, OHNE Nutzer das Adressbuch verändern.
WENN das nicht durch Einstellungen ausgeschlossen wurde :-P

Dort wäre dann das Thema Authentifizierung z.b. zu nennen.
Mitglied: 137289
137289 Oct 05, 2018 updated at 08:01:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @slansky:

Ich möchte die Aktion nicht unnötig aufblasen.
Was ist daran aufgeblasen face-smile? Das macht dir mein Azubi in 5 Minuten face-wink.
Member: slansky
slansky Oct 05, 2018 at 08:19:48 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich gar nicht probiert, dachte immer ich muss einen Benutzer dazu anlegen ... habe zu kompliziert gedacht face-smile
Member: slansky
slansky Oct 05, 2018 at 08:21:35 (UTC)
Goto Top
Wenn ichs schon mal gemacht habe und alles soweit vorbereitet ist. Das wollt ich mir ersparen face-smile