Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzer kann nicht angemeldet werden

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 10:43 Uhr, 4856 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

Es hat sich ein bestimmter Benutzer an einem PC angemeldet - seitdem wird (an diesem PC) egal wer sich anmeldet die Anmeldung abgebrochen und man ist wieder bei der Anmeldung. Es kommt "Benutzerprofil wird geladen" und dann schaltet er sofort wieder auf abmelden.

Der Kunde hat es mit diesem Benutzer bei allen PCs probiert - mit dem erfolg, dass man sich überhaupt nicht mehr an irgendeinem PC anmelden kann.

Es sind servergespeicherte Profile.

Am Server komme ich noch drauf, da sie es hier nicht probiert haben.

Wenn ich mich bei den Clients im Abgesicherten Modus anmelde, werde ich nicht abgemeldet - es kommt allerdings ein schwarzer Bildschirm bei dem ich nichts machen kann.
Ich kann hier nur den Taskmanager aufrufen.

Kann mir wer helfen?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 10:52 Uhr
Mmmh, dieses Problem kenne ich von einer Spyware (XP).
Würde evtl da mal ansetzen. Gabs vielleicht vorher ominöse PopUps??

greetz
ravers
Bitte warten ..
21.11.2011 um 11:02 Uhr
Ich scanne gerade den Server.
PopUps gab es bisher nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 11:15 Uhr
Kannst du dich noch als LOKALER Administrator normal anmelden (im abgesicherten Modus) ?
Dann auch die Clients scannen!

Auch den Server im abgesicherten Modus scannen!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
21.11.2011 um 12:20 Uhr
Jein - ich kann mich zwar anmelden - bekomme aber kein Bild...
Ich scan den Client mal mit einer Notfall CD...
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
21.11.2011 um 13:04 Uhr
Kann nur irgendein Spyware/trojaner sein.

Client meldet sich an "Workstation an -> Workstation tot" kenne ich so nicht.
Bitte warten ..
24.11.2011 um 15:50 Uhr
Kaspersky und Spybot haben nichts gefunden.
Im Spybot wurden nur Browsereinträge gelöscht...

Ich habe jetzt auch noch eine Reparaturinstallation vom Windows durchgeführt und einen neuen Benutzer angelegt.
--> Probleme immer noch da...

Gruß Kernmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet

Frage von ScrewDriverMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 ...

Windows Server

Benutzer mit Admin Rechten muss angemeldet bleiben

Frage von 126627Windows Server28 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter in der verrückten IT Welt! :-) Mir stellt sich folgendes Problem: "Ironie on": Eine ganz toll ...

Windows 7

Welcher User war wann angemeldet Win7

gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...