gerrossa
Goto Top

Benutzeraccount gesperrt trotz SC-Required - Eventlog-ID 680 (0xC000006A) und 644 (0x0, 0x3E7)

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma für alle Benutzer den reinen Kartenbetrieb aktiviert. Nichtsdestotrotz gibt es vereinzelt User, deren Account (laut Aussage) nach einmaliger PIN-Eingabe im AD gesperrt ist. Laut ALO-Tool war die letzte PW-Änderung einen Tag vorher, was mich auch verwundert, da zwingende Anmeldung via SC.

Kontosperrungssschwelle liegt bei 5 Versuchen. Ebenso die Schwelle für die PIN (d.h. nach fünfmaliger Falscheingabe wird die SC bzw. das Zerti gesperrt und eine Anmeldung ist überhaupt nicht mehr möglich). Wie ist es für mich daher nachvollziehbar, wodurch die Kontosperrung ausgelöst wurde?

Wir haben keinen Exchange im Einsatz, keine mobile Gerätenutzung. Der AD-Account ist rein für den TS-Betrieb.

Danke vorab für Infos!

Gruß
Gerrossa

Content-Key: 270462

Url: https://administrator.de/contentid/270462

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock