Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzeranmeldung ändern

Mitglied: smiley-face4Yver

smiley-face4Yver (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013 um 08:49 Uhr, 1926 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute

Auf einem Windows XP Laptop kann durch ATGinaHook.dll die Art der Benutzeranmeldung nicht mehr geändert werden....
(zur Auswahl stehen da die Willkommenseite oder die schnelle Benutzerumschaltung)

Man müsste das Programm deinstallieren erschien auf der Fehlermeldung, dies ist jedoch kein Programm, was muss ich nun tun um die Optionen wieder anwählen zu können?

MFG
Mitglied: 0x32f1
09.12.2013 um 09:02 Uhr
Im abgesicherten Modus starten und die MSGina.dll wieder als Default eintragen?!
http://support.microsoft.com/kb/164486/de

Oder eben:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_xp-performance ...
Bitte warten ..
09.12.2013 um 09:57 Uhr
Danke für deine Hilfe

leider kommet die Fehlermeldung jetzt mit dem neuen angegebenen also MSGina.dll oder Gina.dll , hab schon mehrere versucht und in der registry eingetragen...
Bitte warten ..
09.12.2013 um 10:04 Uhr
Wie lautet denn die Fehlermeldung ganz genau?
Bitte warten ..
09.12.2013 um 13:13 Uhr
Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstalliern, um diese Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: GINA.dll
Bitte warten ..
09.12.2013 um 15:29 Uhr
Ist es ein IBM/Lenovo-Gerät und wurde die Fingerprint-Software installiert/deinstalliert (siehe Link oben)?

Eine saubere Installation/Deinstallation der Software sollte in diesem Fall helfen.

Der Standardeintrag müsste übrigens msgina.dll sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ändere mal deinen Registry-Eintrag auf MSGINA.DLL und schau, ob es dann funktioniert.
Bitte warten ..
09.12.2013 um 16:35 Uhr
Ja es ist ein Lenovo-Gerät.
Ich habe von ThinkPad die Fingerprint-Software deinstalliert und somit wurde auch der Eintrag in der Registry gelöscht. Danach konnte ich wieder zugreifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzeranmeldung bleibt hängen
Frage von hankmoodyWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: DELL XPS 13 aktuelle Treiber und BIOS ist installiert. Benutzer meldet sich an und bleibt ...

Windows Server
Viele Benutzeranmeldung SBS 2011
Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von Nick.BWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 9 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server17 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...