Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung und internetnutzung zeitlich eingeschränkt per software

Mitglied: 15526

15526 (Level 1)

09.09.2005, aktualisiert 02.02.2009, 6998 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ich brauche ganz dringend eure hilfe.

Ich habe einen windows xp pro rechner am laufen und möchte über eine software die maximale nutzung des rechners pro tag auf 2 stunden Beschränken am besten im gleichen atemzug die Internetnutzung auf 1 stunde pro tag, ich weiß, dass so etwas Über eine domäne möglich ist, allerdings habe ich hier keinen server stehen und möchte das ganze über eine anmeldesperre per software regeln, dessen einstellungen passwortgeschützt sind.

Währe nett wenn sich jemand meldet
Mitglied: Teddyhamster2000
09.09.2005 um 23:14 Uhr
Hallo!

Also ich glaube, dass das mit Windows-Mitteln nicht zu erreichen ist....

Du kannst dir mal das Tool "Hyena" besorgen. Wenn du dort einen neuen Nutzer anlegst, kannst du u.a. festlegen, wann (Wochentag) sich der User um welche Zeiten anmelden darf. Ob dies wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das es diese Option in dem Tool gibt :=)

Aber zu dem Thema, Internetzugriff auf 1 Stunde zu beschränken, habe ich keine Idee. Aber es gibt sicher ein Tool, mit dem das realisierbar ist... www.google.de hilft :P

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.09.2005 um 05:26 Uhr
Hallo

@Teddyhamster2000:
das was Du meinst, mit dem festlegen wann sich ein User anmelden darf, geht nur bei Domänen-Usern. Bei lokalen Usern gibt es diese Option nicht.
Und dazu braucht man dann auch kein Hyena oder Dameware, das geht auch mit der windowseigenen Benutzerverwaltung der Domäne.


@15526:
Das was Du suchst, geht mit Boardmitteln nicht. Dazu brauchst Du eine Zusatzsoftware, sog. Zeitkontroll-Programme.

Hier ein paar Namen von solchen Programmen, such mal im Internet danach:
Enuff
KidsWatch
Kindersicherung 2004
Quality Time
WatchDog


Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
10.09.2005 um 17:42 Uhr
Ok, das wusste ich nicht.... hatte es ja wie gesgat noch nicht probiert, wusste nur das es diese Option gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 15526
10.09.2005 um 20:19 Uhr
Thx an alle

By Lukas W.
Bitte warten ..
Mitglied: 15526
10.09.2005 um 20:32 Uhr
gibt es da eigentlich auch was als freeware???
By Lukas W.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.09.2005 um 03:22 Uhr
Früher gabs mal eine Freeware namens "LuckyKid". Wie Du unter http://www.luckykid.de/ jedoch lesen kannst, gibt es die nicht mehr.
Vielleicht findest Du sie noch irgendwo in den Weiten des Internets. Ansonsten weiss ich auch nicht ...

Ich habe diese Infos auch alle nur aus Artikeln der Zeitschrift c't.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Private Internetnutzung am Arbeitsplatz
gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zeitlich begrenzen
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe ein Modem / Router inkl. W-LAN von meinem Provider. Nun würde ich gerne für ...

Tipps & Tricks
PC Nutzung zeitlich begrenzen?
Frage von Peter1985Tipps & Tricks20 Kommentare

Hy miteinander, Hab bereits seit längerem nun danach gesucht aber nichts wirklich "nützliches" gefunden. Ich benötige bitte eine Möglichkeit ...

Outlook & Mail
Zeitlich beschränkter E-Mail Empang
Frage von mrtestuserOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben gsuite for business im Einsatz. Ich möchte den Empfang von E-Mails mit Outlook 2016 zeitlich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...