nick.b
Goto Top

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10...

Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal bis sich das Anmeldefenster öffnen sollte. Dies geschieht allerdings nicht. Ich sehe weder irgendwelche Benutzer unten links, noch das Feld zur Passworteingabe. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirms von Windows ist dabei zu sehen. Auch die Symbole für das verwalten der W-Lan Netzwerke, der erleichterten Bedienung und den Power-Schalter sind sichtbar.

Wenn ich ein paar Sekunden warte dann erscheint auch, wie das so üblich ist die aktuelle Zeit in der linken Ecke.

Ich habe schon ein bisschen das Internet durchsucht bin aber noch auf keine gute Lösung gekommen...

Ich habe auch schon versucht über die Automatische Benutzeranmeldung Zugriff auf das Benutzerkonto zu erhalten. Allerdings muss man dabei auch auf einen Anmelde-Button drücken der ebenfalls nicht erscheint.

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem oder vielleicht Ideen die zur Lösung beitragen können??

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

MfG Nick

Content-Key: 376742

Url: https://administrator.de/contentid/376742

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 11.06.2018 um 20:21:29 Uhr
Goto Top
Moin...
was ist mit dem abgesicheten modus?

Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus

Frank
Mitglied: Nick.B
Nick.B 11.06.2018 um 20:28:00 Uhr
Goto Top
Hey,

Habe ich auch schon ausprobiert. Leider genau das gleiche Problem...

Ich habe bis jetzt nur den "normalen" abgesicherten Modus ausprobiert. Werde die anderen auch mal ausprobieren zur Sicherheit aber ich denke mal da wird sich auch nichts ändern...

Aber danke für die Idee.

Nick
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 11.06.2018 um 21:18:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ist das Konto ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto?

BFF
Mitglied: Nick.B
Nick.B 11.06.2018 um 22:46:30 Uhr
Goto Top
Hey,

das müsste eigentlich ein lokales Konto sein.

Da fällt mir übrigens ein, dass es sowieso auch 2 Kontos sind, die beide nicht mehr zu sehen sind. Allerdings sind die Konten nicht gelöscht und ich kann auch auf Daten aus den Konten zugreifen.

Nick
Mitglied: Tektronix
Lösung Tektronix 12.06.2018 aktualisiert um 08:21:45 Uhr
Goto Top
Moin,
schon versucht abgesichert mit Eingabeaufforderung. Dann mal
chkdsk.exe /F /R
oder mit
net user <name> /add
einen neuen Benuitzer anzulegen?
Wenn abgesichert nicht geht, über die automatische Systemreparatur in die Konsole.
Wenn Du eh in der Konsole bist, versuch mal
chglogon /ENABLE
damit kann man Sitzungsanmeldung aktivieren, oder deaktivieren.
Mitglied: Nick.B
Nick.B 12.06.2018 um 16:34:44 Uhr
Goto Top
Hey,

danke für die Ratschläge!

schon versucht abgesichert mit Eingabeaufforderung

Jaa das habe ich versucht klappt allerdings auch nicht.


chkdsk.exe /F /R

Das habe ich ausprobiert hat aber leider nicht geholfen


net user <name> /add
einen neuen Benuitzer anzulegen?

Habe ich auch ausprobiert aber es hat nicht wirklich geklappt. Siehe Bilder...


Wenn abgesichert nicht geht, über die automatische Systemreparatur in die Konsole

Jaa genau, dass habe ich benutzt und ich habe auch noch die Erleichterte Bedienung durch eine Eingabeaufforderung ersetzt. Dadurch kann ich auf dem Sperrbildschirm trotzdem Befehle über cmd ausführen. Daher auch die Bilder im Anhang mit den verschiedenen Hintergründen.


Wenn Du eh in der Konsole bist, versuch mal
chglogon /ENABLE
damit kann man Sitzungsanmeldung aktivieren, oder deaktivieren.

Diesen Befehl kannte ich bis jetzt garnicht. Mein PC kennt ihn leider auch nicht, wie ebenfalls auf den Bilder zu sehen. Ich gehe mal davon aus ich benutze den Befehl falsch?!
Gibt es da irgendwas was ich anders machen kann??

Danke auf jeden Fall schonmal für die Ratschläge!!

Nick

Bilder

PS: Ich hoffe, dass klappt jetzt mit den Bildern...
Mitglied: Tektronix
Tektronix 12.06.2018 um 16:55:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nick.B:

Hey,

danke für die Ratschläge!

schon versucht abgesichert mit Eingabeaufforderung

Jaa das habe ich versucht klappt allerdings auch nicht.


chkdsk.exe /F /R

Das habe ich ausprobiert hat aber leider nicht geholfen


net user <name> /add
einen neuen Benuitzer anzulegen?

Habe ich auch ausprobiert aber es hat nicht wirklich geklappt. Siehe Bilder...


Wenn abgesichert nicht geht, über die automatische Systemreparatur in die Konsole

Jaa genau, dass habe ich benutzt und ich habe auch noch die Erleichterte Bedienung durch eine Eingabeaufforderung ersetzt. Dadurch kann ich auf dem Sperrbildschirm trotzdem Befehle über cmd ausführen. Daher auch die Bilder im Anhang mit den verschiedenen Hintergründen.


Wenn Du eh in der Konsole bist, versuch mal
chglogon /ENABLE
damit kann man Sitzungsanmeldung aktivieren, oder deaktivieren.

Diesen Befehl kannte ich bis jetzt garnicht. Mein PC kennt ihn leider auch nicht, wie ebenfalls auf den Bilder zu sehen. Ich gehe mal davon aus ich benutze den Befehl falsch?!
Gibt es da irgendwas was ich anders machen kann??

Danke auf jeden Fall schonmal für die Ratschläge!!

Nick

Bilder

PS: Ich hoffe, dass klappt jetzt mit den Bildern...
Der Befehl ist eine Datei, zu finden in Windows\system32. ;-D
Mitglied: erikro
Lösung erikro 12.06.2018 um 17:07:43 Uhr
Goto Top
Moin,

das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).

hth

Erik
Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.06.2018 um 17:14:45 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat von @erikro:

Moin,

das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).

hth

Erik
na besser ne kaputte GINA als ne kaputte (VA)GINA.... face-smile

Frank
Mitglied: Nick.B
Nick.B 12.06.2018 um 20:19:10 Uhr
Goto Top
Der Befehl ist eine Datei, zu finden in Windows\system32. ;-D

Ist ja unglaublich. Eigentlich ist cmd wenn es mit Admin-Rechten oder höher gestartet wird immer in dem Verzeichnis und das war es auch als ich das getestet habe und trotzdem hat er den Befehl nicht gefunden. Aber ich habe gerade mal an meinem PC (der normal läuft) geguckt und der hat in der Tat das Programm.

Ich werde es einfach nochmal am Laptop versuchen :D
Mitglied: Nick.B
Nick.B 12.06.2018 um 20:20:56 Uhr
Goto Top
Vielen Dank schonmal
Zitat von @erikro:

Moin,

das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).

hth

Erik

Hey,

das hört sich nach einer sehr guten Lösung an. Ich werde es nachher mal testen.

Vielen Dank schonmal. Ich melde mich nachher mal mit dem Ergebnis ^^

Nick
Mitglied: Nick.B
Nick.B 12.06.2018 um 20:21:47 Uhr
Goto Top
na besser ne kaputte GINA als ne kaputte (VA)GINA.... face-smile

Frank

Haha wo du Recht hast... ^^

Nick
Mitglied: Nick.B
Nick.B 12.06.2018 um 22:49:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @erikro:

Moin,

das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).

hth

Erik



Hey,

Ich habe es jetzt ausprobiert von einem funktionierenden Windows die Dateien aus beiden Ordnern kopiert und in die entsprechenden Dateien im Laptop eingefügt. Leider hat dies keine Auswirkungen gehabt. Dabei war ich mir bei deinem Ansatz so sicher, dass er funktionieren würde...

Ich werde es trotzdem nochmal kontrollieren ob es wirklich beides die gleichen Windows Versionen sind. Außerdem werde ich es auch noch mit einer Reperratur-CD probieren vielleicht klappt dies ja...

Gibt es sonst noch irgendwelche Bibliotheken die am Anmeldeprozess beteiligt sind und die prinzipiell einen Schaden haben könnten.
Bin kein Experte aber ich kann dir nur zustimmen ich finde auch, dass es sehr nach beschädigten .dll Dateien aussieht.

Danke auf jeden Fall schonmal bis hier hin für die Hilfe!

Nick
Mitglied: Henere
Henere 13.06.2018 um 05:03:16 Uhr
Goto Top
Servus.
Wenn Dein Virenscanner noch nicht für die Version von W10 "bereit" ist, kann sowas auch passieren.
So jedenfalls bei mir, W10 RS3, Trendmicro ODCE. Genau das Gleiche wieder mit RS4 und OSCE.

Grüße, Henere
Mitglied: Tektronix
Tektronix 13.06.2018 um 07:51:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Servus.
Wenn Dein Virenscanner noch nicht für die Version von W10 "bereit" ist, kann sowas auch passieren.
So jedenfalls bei mir, W10 RS3, Trendmicro ODCE. Genau das Gleiche wieder mit RS4 und OSCE.

Grüße, Henere
Moin,
GData macht auch Zicken mit Windows 10 1803.
Hatte letzte Woche bestimmt 4 Geräte, welche gleich nach dem Login einen Bluescreen machten.
Version 13.schlag_mich_tod.
face-wink
Mitglied: erikro
erikro 13.06.2018 um 08:15:47 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Nick.B:

Ich habe es jetzt ausprobiert von einem funktionierenden Windows die Dateien aus beiden Ordnern kopiert und in die entsprechenden Dateien im Laptop eingefügt. Leider hat dies keine Auswirkungen gehabt. Dabei war ich mir bei deinem Ansatz so sicher, dass er funktionieren würde...

Ich eigentlich auch. ;) Aber es kann natürlich sein, dass eine Ebene unter der Gina was kaputt ist, so dass das, was die Gina braucht, nicht aufgerufen werden kann. Also Reparatur, damit alles wieder i. O. ist.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Tektronix
Lösung Tektronix 13.06.2018 um 09:16:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: Nick.B
Nick.B 13.06.2018 um 19:48:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Servus.
Wenn Dein Virenscanner noch nicht für die Version von W10 "bereit" ist, kann sowas auch passieren.
So jedenfalls bei mir, W10 RS3, Trendmicro ODCE. Genau das Gleiche wieder mit RS4 und OSCE.

Grüße, Henere


Hey,

werde ich auch mal ausprobieren. Ich glaube allerdings, dass es kein Windows-Update gab als das Problem aufgetreten ist.

Nick
Mitglied: Nick.B
Nick.B 13.06.2018 aktualisiert um 19:52:55 Uhr
Goto Top
Ich eigentlich auch. ;) Aber es kann natürlich sein, dass eine Ebene unter der Gina was kaputt ist, so dass das, was die Gina braucht, nicht aufgerufen werden kann. Also Reparatur, damit alles wieder i. O. ist.

Liebe Grüße

Erik

Hey,

Jaa das könnte natürlich auch sein. Welche Dateien würde dies denn betreffen oder sind das zu viele um sie alle mal zu ersetzen?

Ich hatte auch schonmal überlegt das aktuelle Windows-Update runterzuladen und manuell zu installieren auf dem Laptop. Bei großen Windows-Updates werden solche Sachen doch eigentlich auch erneuert oder??


Also Reperatur, damit alles wieder i.O. ist.

Was genau meinst du mit Reperatur?? ^^


Danke nochmal für die Hilfe!

Nick
Mitglied: Nick.B
Nick.B 13.06.2018 um 19:53:51 Uhr
Goto Top

Servus,

Danke für die Info.

Werde ich auch mal ausprobieren.

Nick
Mitglied: Nick.B
Nick.B 13.06.2018 um 23:24:46 Uhr
Goto Top
So ich habe jetzt nochmal geschaut und habe bemerkt, dass sich auf dem Laptop das Prgramm chglogon.exe nicht befunden hat...

Dies fand ich schon ein wenig komisch. Ich habe dann mal die Datei auf den Laptop kopiert aber ich konnte sie leider nicht richtig ausführen, da sie ein Problem mit utildll.dll hatte. Dies sieht man auch auf den Fotos über den folgenden Link:

Bilder

Auf einem der Bilder sieht man auch das Programm SFCFix.exe. Dies bricht leider bei 51,3% immer ab...

Nick
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 14.06.2018 um 00:10:31 Uhr
Goto Top
Hi,

Mach die Kiste platt und installiere neu.
Ein Backup der wichtigen Daten wirst Du doch sicherlich haben. Wenn nicht, nach eines. Weiter oben haast Du ja gesagt, das Du an die Benutzer-Dateien ran kommst. Oder zieh ein Image von der Platte oder baue eine andere Platte ein.

BFF
Mitglied: erikro
Lösung erikro 14.06.2018 um 08:21:45 Uhr
Goto Top
Moin,


Zitat von @Nick.B:
Jaa das könnte natürlich auch sein. Welche Dateien würde dies denn betreffen oder sind das zu viele um sie alle mal zu ersetzen?

Das musst Du Herrn Gates fragen. ;)

Also Reperatur, damit alles wieder i.O. ist.

Was genau meinst du mit Reperatur?? ^^

Guckst Du hier.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Nick.B
Nick.B 14.06.2018 um 08:30:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Hi,

Mach die Kiste platt und installiere neu.
Ein Backup der wichtigen Daten wirst Du doch sicherlich haben. Wenn nicht, nach eines. Weiter oben haast Du ja gesagt, das Du an die Benutzer-Dateien ran kommst. Oder zieh ein Image von der Platte oder baue eine andere Platte ein.

BFF

Hi,

Ich dachte mir schon fast, dass es darauf hinauslaufen würde. Allerdings wollte ich zumindest mal alles ausprobieren.
Ich denke ich komme aber nicht drum herum alles platt zu machen.

Trotzdem danke an Alle hier für die Hilfe!

Nick
Mitglied: Nick.B
Nick.B 14.06.2018 um 08:32:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @erikro:

Das musst Du Herrn Gates fragen. ;)

Haha ok ja die Arbeit mache ich mir aber glaub ich nicht. ^^


Guckst Du hier.

Danke für das Video und die tolle Hilfe!

Nick
Mitglied: erikro
erikro 14.06.2018 um 09:54:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nick.B:
Danke für das Video und die tolle Hilfe!

Gerne
Mitglied: Tektronix
Lösung Tektronix 15.06.2018 um 14:17:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.
Mitglied: Nick.B
Nick.B 15.06.2018 um 17:12:08 Uhr
Goto Top
Hey,

Danke für diese Info. Werde den Laptop dann mal zurücksetzten.

Nick
Mitglied: Henere
Henere 15.06.2018 aktualisiert um 17:25:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tektronix:

Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.

Hmmm... muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?

Ein W10 1803:

PS C:\Windows\system32> fltmc|Out-String -Stream|select -skip 3|% {($_ -split ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\syst  
em32\drivers\$_.sys"}| select name, @{n="Description";e={$_.VersionInfo.FileDescription}}  

Name           Description
----           -----------
tmevtmgr.sys   TrendMicro Event Management Module
Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht  
vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:67
+ ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...  
+                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFound
   Exception
    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand

storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
wcifs.sys      Windows Container Isolation FS Filter Driver
CldFlt.sys     Cloud Files Mini Filter Driver
FileCrypt.sys  Windows sandboxing and encryption filter
luafv.sys      LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
npsvctrig.sys  Named pipe service triggers
Wof.sys        Windows-Überlappungsfilter
FileInfo.sys   FileInfo Filter Driver

Und hier auf einem 2016

Name           Description
----           -----------
FsDepends.sys  File System Dependency Manager Mini Filter Driver
Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\DfsDriver.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.  
In Zeile:1 Zeichen:67
+ ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...  
+                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...s\DfsDriver.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand

Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.  
In Zeile:1 Zeichen:67
+ ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...  
+                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand

DfsrRo.sys     DFSR Readonly Filter
storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
wcifs.sys      Windows Container Isolation FS Filter Driver
FileCrypt.sys  Windows sandboxing and encryption filter
luafv.sys      LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
npsvctrig.sys  Named pipe service triggers
Wof.sys        Windows-Überlappungsfilter
Mitglied: Tektronix
Tektronix 15.06.2018 um 21:31:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Zitat von @Tektronix:

Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.

Hmmm... muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?

Ein W10 1803:

PS C:\Windows\system32> fltmc|Out-String -Stream|select -skip 3|% {($_ -split ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\syst  
> em32\drivers\$_.sys"}| select name, @{n="Description";e={$_.VersionInfo.FileDescription}}  
> 
> Name           Description
> ----           -----------
> tmevtmgr.sys   TrendMicro Event Management Module
> Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht  
> vorhanden ist.
> In Zeile:1 Zeichen:67
> + ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...  
> +                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>     + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFound
>    Exception
>     + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
> 
> storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
> wcifs.sys      Windows Container Isolation FS Filter Driver
> CldFlt.sys     Cloud Files Mini Filter Driver
> FileCrypt.sys  Windows sandboxing and encryption filter
> luafv.sys      LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
> npsvctrig.sys  Named pipe service triggers
> Wof.sys        Windows-Überlappungsfilter
> FileInfo.sys   FileInfo Filter Driver

Und hier auf einem 2016

Name           Description
> ----           -----------
> FsDepends.sys  File System Dependency Manager Mini Filter Driver
> Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\DfsDriver.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.  
> In Zeile:1 Zeichen:67
> + ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...  
> +                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>     + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...s\DfsDriver.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
>     + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
> 
> Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.  
> In Zeile:1 Zeichen:67
> + ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...  
> +                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>     + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
>     + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
> 
> DfsrRo.sys     DFSR Readonly Filter
> storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
> wcifs.sys      Windows Container Isolation FS Filter Driver
> FileCrypt.sys  Windows sandboxing and encryption filter
> luafv.sys      LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
> npsvctrig.sys  Named pipe service triggers
> Wof.sys        Windows-Überlappungsfilter

Hallo,
ich habe mich eigentlich nur wegen diesem Problem mit der Materie auseinander gesetzt.
Benutzt Du aktuell Trend Micro, oder war es mal installiert?
Wenn es mal installiert war, und jetzt nicht mehr, dann war der Uninstaller wohl nicht so gründlich.
Du musst ja auch sehen, welche Filtertreiber Du brauchst.
Ich liebe Windows 10, aber zur Zeit liefern die soviele Bug`s aus, dass es einer Sau graust. face-wink
Greez
Mitglied: Henere
Henere 15.06.2018 um 21:42:27 Uhr
Goto Top
Servus,

auf beiden ist aktuell ein OSCE installiert.....

OfficeScan Server
Version:
XG Service Pack 1

Build:
5147

Auf dem W10 habe ich ja extra noch auf die B5147 gewartet, damit das 1803 läuft.

Ich muss mal meine Virensammlung auf CD einlegen und testen.

Henere
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.06.2021 aktualisiert um 09:40:31 Uhr
Goto Top
Moin,

ich betreibe ungern "Leichenschändung", aber da ich bei meiner Recherche auch zuerst hier gelandet bin, möchte ich folgende Lösung mitteilen, die bei mir funktioniert hat:

Unter "%windir%\system32\config\systemprofile\appdata\local\microsoft\windows\caches" alle Dateien löschen.

Entweder über den abgesicherten Modus oder über RDP. Hier funktionierte die Anmeldung nämlich problemlos, wie ich festgestellt habe.

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/pc-stuck-at-a-blur ...

Gruß