11819
Goto Top

Benutzeranmeldung nicht möglich

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Bei einer WLAN-Installation an einem Firmen-Laptop musste ich bei den Netzwerkeinstellungen bei Windows XP Professional die Anmeldung von Domäne auf Arbeitsgruppe umstellen. Ich wurde aufgefordert einen Neustart zu machen um die Änderungen vorzunehmen. Jetzt kann ich mich nicht mehr am Rechner anmelden, der Benutzername, wie er vor den misslungenen Einstellungen war, funktioniert nicht mehr, genau wie jede andere mögliche Wortkombination. Hat jemand eine Idee, wie ich mich wieder am Rechner anmelden könnte, und die Änderungen rückgängig machen könnte?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Thomas

Content-Key: 9248

Url: https://administrator.de/contentid/9248

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: yumper
yumper Apr 10, 2005 at 15:48:29 (UTC)
Goto Top
du musst dich lokal als adminsitrator anmelden

den vorherigen benutzer local anlegen
die mit den neuen lokalen benutzer einmal anmelden
hinther neu starten als lokaler benutzer dann das Profil
(komplett also mit versteckten Dateien) umkopieren.


Solltest das passwort nicht wissen hast ein Problem - entweder du knackst es
oder du muss XP neu installieren.
Mitglied: 11819
11819 Apr 10, 2005 at 15:52:50 (UTC)
Goto Top
mmh also ich weiß ja das passwort und ich habe es nie geändert, allerdings funktioniert es nicht mehr... ist einfach sau komisch... und deshalb komme ich ja nicht in windows rein
Member: yumper
yumper Apr 10, 2005 at 16:03:37 (UTC)
Goto Top
du hast dazu aber einen account aus der domaine verwendet den es nun lokal nicht gibt.

Das ist dein Problem
Mitglied: 11819
11819 Apr 10, 2005 at 16:06:52 (UTC)
Goto Top
ja genau, das ist der Fehler, und was kann ich nun machen?
Member: yumper
yumper Apr 10, 2005 at 16:12:57 (UTC)
Goto Top
lokal als Administrator anmelden
Mitglied: 11819
11819 Apr 10, 2005 at 16:23:26 (UTC)
Goto Top
mh mh mh...

ich bin ja mit meinem benutzer administrator, und die option "lokal" oder "domäne" gibts in dem anmelde bildschirm leider nich...... face-sad
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 10, 2005 at 17:29:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
nachdem Du den Rechner aus der Domäne genommen hast, gibts auch keine Auswahl mehr, da keine Domäne mehr. Wenn Du Dich nun als Administrator anmelden willst, brauchst Du das Passwort, das beim Einrichten der Kiste für den Administrator vergeben wurde, bevor die Kiste in die Domäne aufgenommen wurde. Das hat nichts mit dem Administrator- PW der Domäne zu tun, es kann gleich sein, muß aber nicht, je nach dem, wie kreativ der Einrichter des Clients war. Wenn Du dieses PW nicht hast, dann hast Du Dir mit dem entfernen aus der Domäne den Ast abgesägt, auf dem Du gesessen bist. In dem Fall bleibt nur eine Neuinstallation...
Gruß - Toni
P.S.: Vielleicht tröstet es Dich ein bißchen: auch wenn es nicht gerne zugegeben wird, passiert ist genau das wahrscheinlich fast jedem schon mal...
Mitglied: 11819
11819 Apr 10, 2005 at 18:28:31 (UTC)
Goto Top
Jo danke, dann werd ich Morgen in der Firma mal in unserer EDV abteilung nachfragen, was die da für ein Kennwort haben...

aber vielen dank euch schon mal!
Member: trapper-tom
trapper-tom Apr 11, 2005 at 07:25:36 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

probiere mal folgendes:

das Notebook im Abgesicherten Modus starten und dann lokal als Administrator anmelden.

WinXP hat die merkwürdige Eigenschaft, den Administrator zu unterdrücken, wenn das Notebook nicht in einer Domäne oder Arbeitsgruppe steht, bzw. die Netzwerkeinstellungen nicht zugreifbar sind. Wenn es geht, dann Vorgehensweise wie oben beschrieben; also Benutzer lokal neu anlegen u. ggf. Profile kopieren.

Good luck
Mitglied: 11819
11819 Apr 11, 2005 at 14:26:15 (UTC)
Goto Top
juhu dankeschön!

habs so gemacht wie ihrs gesagt hattet, musste mir nur noch das admin passwort besorgen, da ich den rechner ja nicht aufgesetzt hatte.... aber jetz funktionierts wieder!

also nochmal vielen dank, ihr seid supi!