Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viele Benutzeranmeldung SBS 2011

Mitglied: Marcel93

Marcel93 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2017 um 10:02 Uhr, 696 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben ein kleines Problem.

Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch zu Kontosperrungen führen.

Ich habe unten mal 4 Bilder angehangen.

Die Sperrungen entstehen wahrscheinlich durch die 14 malige Anmeldung innerhalb 1er Sekunde.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das bei dem Benutzer viel zu oft irgendwelche Anmeldeereignisse entstehen.

Das Problem ist nur bei den einem User. So wie die ganzen Anmeldeereignisse auf den Screens sind alle von einen User.


Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, gebt mir Bescheid. Eventuell hatte jemand ja schonmal so ein Problem und kann mir helfen.

anmeldung gresser - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
anmeldung gresser2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
anmeldung gresser3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
anmeldung gresser4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
04.10.2017 um 10:10 Uhr
Hallo,

das ist ja schön und gut. Die Frage ist: Wie schützt Ihr euer Netz?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.10.2017 um 10:14 Uhr
Hallo,

Zitat von Marcel93:
Die Sperrungen entstehen wahrscheinlich durch die 14 malige Anmeldung innerhalb 1er Sekunde.
Wenn sich 14 mal pro Sekunde angemeldet werden kann, gibt es keine Sperrung. Erst wenn nach X maligem Erfolglosen Anmeldeversuchen es scheitert, wird das betreffende Konto je nach Einstellungen in deiner Domäne evtl. gesperrt. Schau nach was du für Einstellunegn in deiner DDP und DDC (GPO) drin stehen hast bzw. was denn angewendet wird.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das bei dem Benutzer viel zu oft irgendwelche Anmeldeereignisse entstehen.
Du kennst den Kontoinhaber? Was bedeutet "viel zu oft"?

Das Problem ist nur bei den einem User. So wie die ganzen Anmeldeereignisse auf den Screens sind alle von einen User.
Verpasse ihm ein anderes Passwort bzw. deaktiviere das Konto. Wird sich wohl jemand beschweren wenn es nicht geht. Wie viele Geräte werden mit diesem Konto betankt bzw. welche Geräte benutzen dieses Konto? Irgendwelche Dienste / Programme die dieses Konto nutzen?

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, gebt mir Bescheid. Eventuell hatte jemand ja schonmal so ein Problem und kann mir helfen.
Suchen, suchen, suchen wer hier sich womit anmeldet oder versucht anzumelden. Welche Zugriffsmöglichkeiten bestehen von ausserhalb deines LANs?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel93
04.10.2017 um 10:31 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Marcel93:
Die Sperrungen entstehen wahrscheinlich durch die 14 malige Anmeldung innerhalb 1er Sekunde.
Wenn sich 14 mal pro Sekunde angemeldet werden kann, gibt es keine Sperrung. Erst wenn nach X maligem Erfolglosen Anmeldeversuchen es scheitert, wird das betreffende Konto je nach Einstellungen in deiner Domäne evtl. gesperrt. Schau nach was du für Einstellunegn in deiner DDP und DDC (GPO) drin stehen hast bzw. was denn angewendet wird.
Dort ist nichts definiert. Also sollte eigentlich nie gesperrt werden, komisch.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das bei dem Benutzer viel zu oft irgendwelche Anmeldeereignisse entstehen.
Du kennst den Kontoinhaber? Was bedeutet "viel zu oft"?
Ja, da wie in den angehängten Screens ja andauernd Meldungen kommen.
Ja laut Kontoinhaber kann er sich normal am Windows-Anmeldebildschrim anmelden. Dann allerdings meckert wohl schon Outlook und die Telefoniesoftware rum. Wenn er dann den Rechner neustartet, bzw sich einmal ab und wieder anmeldet ist sein Konto gesperrt.

Das Problem ist nur bei den einem User. So wie die ganzen Anmeldeereignisse auf den Screens sind alle von einen User.
Verpasse ihm ein anderes Passwort bzw. deaktiviere das Konto. Wird sich wohl jemand beschweren wenn es nicht geht. Wie viele Geräte werden mit diesem Konto betankt bzw. welche Geräte benutzen dieses Konto? Irgendwelche Dienste / Programme die dieses Konto nutzen?
Er meldet sich nur auf seinem Notebook in der Domäne an. Und dann noch auf dem Terminal-Server.
Die einzige Software die noch läuft ist das Telefonprogramm, das haben aber auch alle User, dann sollte das ja nicht nur bei dem einem Benutzer vorkommen.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, gebt mir Bescheid. Eventuell hatte jemand ja schonmal so ein Problem und kann mir helfen.
Suchen, suchen, suchen wer hier sich womit anmeldet oder versucht anzumelden. Welche Zugriffsmöglichkeiten bestehen von ausserhalb deines LANs?
Von außerhalb kann man nur auf den Terminal-Server zugreifen.
Gruß,
Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.10.2017 um 10:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Marcel93:
Dort ist nichts definiert. Also sollte eigentlich nie gesperrt werden, komisch.
Demnach dürfte dein Thread dann hier nicht sein, oder?

Ja, da wie in den angehängten Screens ja andauernd Meldungen kommen.
Das sind nur Auszüge und das mit geschwärzten Inhalten. Dann versagt unsere Hilfsleistung.

Ja laut Kontoinhaber kann er sich normal am Windows-Anmeldebildschrim anmelden
Wenn du das glauben tust. Ich würd mir den / die DCs viornehmen wo die Authentifizierzúng selbst stattfindet und schauen wo das Konto überall genutzt wird. Das kann ein Programm, ein Dienst, ein IoT oder sonstwas sein.

Er meldet sich nur auf seinem Notebook in der Domäne an. Und dann noch auf dem Terminal-Server.
Verpass ihm ein anderes Passwort, und sei es damit du nur rausbekommst was danach alles nicht mehr tut...

Von außerhalb kann man nur auf den Terminal-Server zugreifen.
Per VPN oder per Portweiterleitung auf 3389? Notfalls diesen Zugang auch mal dichtmachen bzw. das VPN lahmlegen. Was ist dann?

Ich sach doch - Suchen - suchen - suchen...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.10.2017 um 11:46 Uhr
Dort ist nichts definiert. Also sollte eigentlich nie gesperrt werden, komisch
Wenn in der DDP/DDCP nichts drin ist, wird die lokale GPO der DCs benutzt. ->Am DC anmelden, secpol.msc öffnen und reinschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
05.10.2017 um 08:07 Uhr
Zitat von Marcel93:


Das Problem ist nur bei den einem User. So wie die ganzen Anmeldeereignisse auf den Screens sind alle von einen User.


Moinsen,

ich kenn das eigentlich nur in Verbindung mit irgendwelchen Dienstkonten wo der Benutzer hinterlegt ist. Habt ihr das Passwort des Benutzers vor kurzem geändert und ein Dienst versucht dich jetzt mit den alten Daten ständig anzumelden?

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Windows Server

SBS 2011 Alternative

gelöst Frage von MiStWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich nutze hier im Betrieb einen SBS2011, den ich mit seinem Umfang ganz OK finde. Er macht, was ...

Exchange Server

SBS 2011 - Restore

Frage von aschinnerlExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich betreue einen SBS 2011. Dieser Server hatte vermutlich einmal Probleme und wurde nicht richtig wiederhergestellt. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 22 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing26 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...