Benutzerauthentifizierung bei MediWiki

Mitglied: MMajka

MMajka (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007 um 11:04 Uhr, 3068 Aufrufe

Hallo,

ich habe bei media wiki Benutzerrechte nur für die Gruppen vergeben.
Ich habe nämlich zusammen 5 Gruppen:
  • -alle leute , die auf wiki zugreiffen
user - alle angemeldetete Benutzer
reader- <benutzer mit Rechten von reader
editor- Benutzer mit Rechten von editor
sysop Benutzer mit Rechten von sysop .

Ich werde gerne eine Authentifizierung der Benutzer machen, d.h. die Benutzer, die zu editior Gruppe gehören, können nur von editor Gruppe die Artikels ändern, aber von sysop Gruppe nicht mehr und umgekehrt, bzw. die hochgeladene Dateien können nur die Benutzer Gruppe editireen aufmachen und lesen, von andere Gruppen nicht.

Hat jemand Idee, ein Lösungdvorschlag?

Im Voraus vielen Dank,
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
OKI MC873 mit Benutzerauthentifizierung
CM-P.SFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen OKI MC873 mit Benutzerauthentifizierung und 2 Usern (2. Konto ist sogesehen Gast-Konto, über die ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

c0d3.r3dFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

(Windows Server 2012 R2) Remotedesktop Benutzerauthentifizierung aus zweiter Domäne

gelöst Hilfe01FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit virtuelle Maschinen bereit zu stellen. Dafür nutze ich die Windows Server ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT