cortax
Goto Top

Benutzereinstellungen nach jedem Abmelden zurückgesetzt !

Hiiiiilfe !!!

Hallo Administratoren und IT-ler,

ich habe seit gestern ein recht großes Problem mit meinem Benutzer.

Vorgeschichte:

Mein Rechner war voll mit überflüssigen Dateien und Programmen. Zudem lief er nicht mehr gut rund, deshalb entschied ich mich, ihn neu aufzusetzen. Ist ja auch gar kein Problem, klappte auch alles super!

Nach der Installation fix meinen Benutzer angemeldet, Benutzereinstellungen getätigt (Wallpaper, Taskleiste, Outlook eingerichtet etc.) und noch schnell ein paar notwendige Programme installiert. Danach Neustart.

Beim nächsten Anmelden der Schock :P ... Desktop wird vorbereitet

Alle Einstellungen weg, alles sieht wieder aus wie frisch installiert! ... Nur WARUM???

Mein Arbeitskollege hatte anfang des Jahres dasselbe Problem und konnte dies durch eine über Richtlinien laufende Userentladung beheben. Dieser Lösungsvorschlag hat bei mir leider nicht geholfen face-sad

Habe auch bereits versucht meinen Benutzer als Standardbenutzer hinzuzufügen und dann später wieder auf Admin umstelle.
Auch versucht habe ich, meinen Benutzer in der Richtlinienverwaltung zu verschieben, mit dem Ziel, das der Benutzer keiner Richtlinie mehr unterliegt. Selbes Ergebnis face-sad
Bei einem neu erstellten Testbenutzer (so angelegt, dass auch dieser keine Richtlinie bekommt) bleiben alle Benutzereinstellungen erhalten :O

Ich bin leider echt am Ende meiner Ideen und setze jetzt auf euch :P

PS: Bevor ich es vergesse. Mein Benutzer ist in einer Domäne, in der er als Administrator angelegt ist. Als Betriebssystem läuft Windows 7 (32-Bit)

Content-Key: 189698

Url: https://administrator.de/contentid/189698

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: chrisiweber
chrisiweber Aug 16, 2012 at 08:59:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

handelt es sich um Servergespeicherte Profile?

Ist der Rechner korrekt in die Domäne eingebunden?

Was sagt das Eventlog? Irgendwelche Fehler? Wirst du evtl. beim 2ten Anmelden nur mit einem "temporären" Profil angemeldet?


LG Chris
Member: CortaX
CortaX Aug 16, 2012 updated at 09:13:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

handelt es sich um Servergespeicherte Profile?


nein die Profile sind nicht servergespeichert
Das Benutzerkonto wird nur bei jedem Neustart überschrieben O_o

Ist der Rechner korrekt in die Domäne eingebunden?

Der Rechner ist sauber in die Domäne integriert worden.

Was sagt das Eventlog? Irgendwelche Fehler? Wirst du evtl. beim 2ten Anmelden nur mit einem "temporären" Profil
angemeldet?

Der Eventlog sagt folgendes:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-118645826-3610286191-3678594658-3192:


und das sagt er auch wohl mal was öfter! Ereignis-ID ist immer "1530"
Member: chrisiweber
chrisiweber Aug 16, 2012 updated at 09:19:01 (UTC)
Goto Top
Ist der Rechner frisch installiert? Kann also ausgeschlossen werden das "Fremdsoftware" dieses Verhalten produziert?
Member: CortaX
CortaX Aug 16, 2012 at 09:21:02 (UTC)
Goto Top
Zudem lief er nicht mehr gut rund, deshalb entschied ich mich, ihn neu aufzusetzen.

Ja ist er ;) ...
Member: chrisiweber
chrisiweber Aug 16, 2012 at 09:25:00 (UTC)
Goto Top
Member: CortaX
CortaX Aug 16, 2012 at 09:43:53 (UTC)
Goto Top
Der Link hat mir ehrlich gesagt nicht weitergeholfen face-sad

Was der Fehler ist verstehe ich nun, aber wie behebe ich diesen?