ag
Goto Top

Benutzeridentifizierung bei geöffneten Officedokumenten

Ein Hallo an alle!

Wir haben hier mehrere dutzend mal Office im Einsatz. Leider auch in allen möglichen Versionen, von Office 97 bis Office 2003.
Jetzt kommt es immer wieder einmal vor, dass wenn ein Benutzer ein schon geöffnetes Officedokument öffnen will, dass er dann die Meldung bekommt, dass das Dokument schon durch den Benutzer XY geöffnet ist.
Nun ist es aber bei uns so, dass diese Benutzerbezeichnug oft nicht stimmen. D.h. Benutzer AB hat das Dokument geöffnet und Benutzer CD will es öffnen. Nun wird Benutzer CD mitgeteilt, das Benutzer EF das Dokument geöffnet hat, richtig wäre jedoch, dass es der Benutzer AB geöffnet hat (Ich hoffe ich konnte es erklären).
Ich bin der Sache schon mehrmals nachgegangen und konnte bei dem Benutzer AB keinen Hinweis im System auf Benutzer EF finden (Registry, Office usw.). Woher nimmt dann die Officeversion von Benutzer CD die Information, dass Benutzer EF das Dokument geöffnet hat, obwohl es doch Benutzer AB ist.
Kann es sein, dass dieses Verhalten durch die verschiedenen (inkompatibillität?) Versionen kommt?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
André

Content-Key: 44413

Url: https://administrator.de/contentid/44413

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock