Benutzerkennwörter zurücksetzen (Domänenweit)

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011 um 12:43 Uhr, 3796 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen!
Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man erreichen kann, dass am Tag: X alles Domänenmitglieder ihre Passwörter einmalig ändern müssen?

Danke euch!
Mitglied: DerWoWusste
24.11.2011 um 12:51 Uhr
Moin.

Du kannst doch problemlos die Attribute mehrerer (aller) Benutzerobjekte über die GUI (ADUC) ändern und da setzt Du am Tag X den Haken.
Wenn Du das automatisieren willst, müsstest Du eben per Schleife gegen eine Liste arbeiten, ganz simpel per Batch auf dem Dc (Scheduler verwenden) mit net user ... /LOGONPASSWORDCHG /domain
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
24.11.2011 um 13:24 Uhr
Gibt es Leasezeiten für Passwörter, so wie bei DHCP?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.11.2011 um 13:30 Uhr
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
24.11.2011 um 13:44 Uhr
Ja da hast du schon recht:) face-smile die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.
Ich dachte halt es geht noch etwas eleganter.
Aber kein Thema, dann werd ich das eben so machen.

Danke euch trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
24.11.2011 um 14:17 Uhr
Hallo.

AD Modify.net alles super über ne GUI zum Klicken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
24.11.2011 um 20:51 Uhr
vertippt in der Zeile :/
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
24.11.2011 um 20:53 Uhr
Zitat von @Mauiman:
Ja da hast du schon recht:) face-smile die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.

das ist eher die Standardvorgehenseweise und nicht die Notlösung, dein Vorhaben ist mehr oder weniger die Notlösung :>

Zitat von @DerWoWusste:
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.

dem kann ich nur zustimmen - alles andere macht auch wenig sinn - das alle Leute zur gleichen Zeit Ihr Passwort ändern müssen, überliche werte sind 30/60/90 Tage und das kann man jeden MA zumuten :) face-smile

Und bei Server 2008/R2 Domainfunktionslevel kannst du auch Gruppen unterschiedliche Passwortrichtlinien geben
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server78 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 17 StundenFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 6 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 7 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 23 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...