adminit
Goto Top

Benutzerkonten sollen per Script mit Daten aus Excel / CSV Dateien angelegt werden

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an die Profis...

Ich habe die Aufgabenstellung:

Benutzerkonten soller per Script mit Daten aus Excel oder CSV- Dateien angelegt werden können.

Wie mache ich das den? Also ich bin Sprachlos weil ich davon absolut keine ahnung habe...

Würde mich über jede Info freuen

Content-Key: 44343

Url: https://administrator.de/contentid/44343

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chriss-330
chriss-330 Nov 13, 2006 at 14:16:25 (UTC)
Goto Top
hatte da mal ein script dafür - ich schau mal ob ich das noch finde !
Member: adminit
adminit Nov 13, 2006 at 14:24:12 (UTC)
Goto Top
das wäre der hammer ;)
Member: bastla
bastla Nov 13, 2006 at 14:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo adminit!

DeinProblem hatte anscheinend schon mal jemand face-wink
http://www.tech-geeks.org/geeklog/article.php?story=20040308171332896

HTH
bastla
Member: adminit
adminit Nov 13, 2006 at 15:22:15 (UTC)
Goto Top
hmm das Script sieht vielversprechend aus...

allerdings fehlt mir das hintergrundwissen. Was ist eigetlich damit gemeint Benutzerkonten per Script mit Daten aus Excel / CSV Dateien anzugelegen?????
Was will unser Lehrer eiegentlich von uns?
Member: bastla
bastla Nov 13, 2006 at 15:50:11 (UTC)
Goto Top
Hallo adminit!

Ich würde das einmal so interpretieren:
Du sollst für eine Reihe von Benutzern Konten anlegen. Die Daten dieser Benutzer sind in einer Textdatei gespeichert, wobei in jeder Zeile alle Informationen für einen Benutzer stehen. Als Trennzeichen zwischen den einzelnen Werten (Feldern) werden ein Komma (daher "Comma Separated Values") oder ein Strichpunkt verwendet. So eine Liste kannst Du auch aus Excel erstellen, wenn Du eine Datei im Format "CSV (Trennzeichen-getrennt)" abspeicherst.

Da es hier ja weniger ums "Tun", sondern mehr ums "Wissen" geht, könntest Du neben anderen Möglichkeiten zB "benutzerkonten csv batch script" oder (Achtung, Hinweis face-wink) "csvde" in die Suchmaschine Deines Vertrauen eingeben und Dich ein wenig schlau machen.

Grüße
bastla
Member: adminit
adminit Dec 06, 2006 at 11:55:53 (UTC)
Goto Top
Und wie geht das mit der Excel datei??

würde mich über Eure Hilfe freuen...
Member: Biber
Biber Dec 06, 2006 at 12:03:36 (UTC)
Goto Top
Moin adminit,
Und wie geht das mit der Excel datei??

Excel aufrufen, Benutzerdaten in die leere Arbeitsmappe eintippseln, "Speichern als..." CSV-Datei.

Grüße
Biber
Member: adminit
adminit Dec 06, 2006 at 12:21:23 (UTC)
Goto Top
Ne. ich wollte wissen, wie ich das aus der Excel Datei importieren kann??

hier habe ich ein Freewaretool gefunden ;)
http://www.innovasoft.de/produkte/adsscripter/download.php