pinbow33
Goto Top

Benutzerkonten XP pro plus DFÜ?

Hallo zusammen...habe da mal eine Frage...

Nach der Installation meiner neuen, eigentlich XP-fähigen Telefonanlage (OpenCom 30 plus von DeTeWe, ISDN flat) mußte ich feststellen, daß nur ich als Administrator über mein Benutzerkonto nach dem Starten meines PCs gleich ins Netz gehen kann, meine Frau hingegen über ihr Benutzerkonto leider nicht. Sobald sie den Rechner startet und mit der Standardverbindung unseres Providers (EWETEL) oder einer extra eingerichteten DFÜ-Verbindung ins Netz gehen möchte, bekommt sie die Meldung: "Verbindung unterbrochen - kein Freizeichen". Erst wenn ich vorher über mein Konto im Netz war, kann sie bei sich auch eine Verbindung bekommen, als wäre nichts gewesen.
Nun meine Frage: Gibt es da irgendwelche Einstellungen bzgl. der Benutzerkonten, die ich vielleicht bei den vorangegangenen De- und Neuinstallationen verändert oder übersehen haben könnte?
Bei der vorherigen Telefonanlage hingegen (TA33 USB -ebenfalls von DeTeWe) verlief die Installation von Hard- und Software problemlos und wir konnten von allen Benutzerkonten aus ins Netz...und wieder zurückface-wink

Content-Key: 8312

Url: https://administrator.de/contentid/8312

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Pretre
Pretre 19.03.2005 um 06:55:10 Uhr
Goto Top
Hallo, könntest du genauer beschreiben? mit welcher verbindung gehst du an die anlage?
gruss pretre
Mitglied: pinbow33
pinbow33 20.03.2005 um 20:10:31 Uhr
Goto Top
Hallo...
...danke Dir für die prompte Resonanz.
Ich habe bereits am nächsten Tag die Erklärung für das Problem von der EWETEL selbst erhalten. Interessanterweise kommt die neuere Telefonanlage, die OpenCom 30 "plus" gegenüber ihrer Vorgängerin, der OpenCom 30, unter XP nicht mit mehreren Benutzerkonten klar, d.h. scheinbar bereits bei den Verteibern bzw. Anbietern dieser Geräte ein wohl bekanntes, technisches Manko, welches der Hersteller DeTeWe bisher nicht in den Griff bekommen hat.
Da habe ich nun Stunde um Stunde mit der Änderung möglicher Einstellungen im PC und dem ewigen Ab- und Anschließen der Geräte sowie wiederholten Installationen verbracht, um letztlich an der technischen unzulänglichkeit dieses Gerätes zu scheitern.
Nun denn, bis wir in Kürze unsere DSL-Verbindung haben, kann meine Frau zumindest über einen "Kurzbesuch" auf meinem Konto (auch ohne daß ich ins Netz gehen muß) in ihr Benutzerkonto wechseln und dann problemlos ins Internet gehen, halt ein kleiner Umweg. Wenn wir DSL haben, hat sich die Geschichte dann erledigt, denn die internetverbindung geht dann ja nicht mehr über die Telefonanlage, sondern bereits vorher über den Splitter in den PC.
Wünsche noch einen schönen Abend...und vielleicht bis zum nächsten "Problem"...
Gruß,
pinbow33