Benutzerkonteneinstellungen per ADS bzw. GPO

Mitglied: phreek

phreek (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 14:55 Uhr, 3599 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

falls es schon beiträge zu diesem thema gibt wäre es nett wenn ihr mir einen passenden link dazu posten würdet. die suchfunktion hatte mir leider nicht weiter helfen können.

ich habe hier das problem, das die client pcs von win2k auf winxp umgestellt werden sollen. um ein chaos bezüglich der xp-ansicht zu vermeiden würde ich gerne per gruppenrichtlinie über die ads ein script verteilen welches die klassische ansicht einstellt und somit den xp-look deaktiviert.

danke schonmal im vorraus,
phreek

ps: wir arbeiten mit win2k3 server (eng)
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 10:57 Uhr
Hi,
also hier kannst du das klassische Menü erzwingen:
Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Startmenü & Taskleiste->Klassisches Startmenü erzwingen.

Das mit dem Design muss ich mal nachschauen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 11:50 Uhr
Hi phreek, klassisches Startmenü wurde schon geklärt. Das Design kannst du unter

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktopdesigns -> Bestimmten visuellen Stil laden bzw. "Windows - klassisch" erzwingen

ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: phreek
08.06.2006 um 14:55 Uhr
danke für die flotten antworten, das werde ich dann direkt mal austesten =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Komplexitätsvoraussetzungen
Frage von GassstWindows Server1 Kommentar

Servus, kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann? Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien ...

Windows 10
GPO Datenschutz
Frage von PN-SchrauberWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Windows Server
Desktopverknüpfung GPO
Frage von SPSmanWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen ...

Windows Server
GPO Drucker
gelöst Frage von Andreas-scaWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe ...

Batch & Shell

Zwei ADs vergleichen via Powershell mir CSV Export

Frage von pixel0815Batch & Shell3 Kommentare

Hi, sagt mal, ich habe hier zwei ADs. Anhand eines Exports diverser Attribute von AD 1 wurde in AD ...

Windows Server

GPO Energieeinstellungen

gelöst Frage von fritte87Windows Server3 Kommentare

Moin Zusammen, kurze "blöde" Frage will an unseren Rechnern den Standy und Energieoptionen auf NIEMALS setzen, sodass der PC ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT