Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto Einstellungen wiederherstellen / RESET nach Neustart, oder Log off

Mitglied: Mardin

Mardin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 13:38 Uhr, 7589 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir setzen gerade einen Rechner für einen unserer Standorte auf, der für Kundschaft als Dienstleistung gedacht ist. Er soll unsere Kunden auf Wunsch ins Internet bringen.

Es wurde ein Benutzer in der Domain angelegt, der an den Proxy-Einstellungen vorbeitelefonieren kann - da er ja nicht den gleichen Filtern unterliegen soll - wie unsere Mitarbeiter.

Das Benutzerkonto soll aber immer gleich bleiben, d.h. wenn ein Kunde etwas verändert, soll durch ein Log off und wieder Login das Konto erneut sauber sein.

Dafür haben wir die ntuser.DAT in ntuser.MAN geändert. Soweit wir wissen, sichert diese aber nur die Registrie. Firefox Einstellungen fallen aber nicht darunter.

Nun suchen wir ein Tool, welches bei einem Login, oder besser beim Log off das Benutzerprofil wiederherstellt.
Mitglied: SirSmithers
16.05.2006 um 11:59 Uhr
Hallo.

Das Tool bringt Windows schon mit.
Benenne einfach die NTUSER.dat in NTUSER.man um.
Somit sind nach einem Neustart alle Änderungen Rückgängig gemacht.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Mardin
16.05.2006 um 13:38 Uhr
Hallo.

Das Tool bringt Windows schon mit.
Benenne einfach die NTUSER.dat in NTUSER.man
um.
Somit sind nach einem Neustart alle
Änderungen Rückgängig
gemacht.

Gruß
SirSmithers
Ich hatte doch schon geschrieben, dass mir das nicht hilft.

Ich hab mir dann eine Batch geschrieben, folgender Inhalt:

pushd c:\Documents and Settings\
erase tourist\*.* /F/S/Q/A
xcopy tourist-sicherung\*.* tourist\ /S/E/C/I/Q/H/R/K/O/Y
popd

diese las ich immer beim Systemstart ausführen. Dafür schrieb ich im Task:

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c start "reset"/min reset.cmd

Wird vom lokalen Admin ausgeführt...

... und läuft ;).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Windows Server

Dienste sind bzw. gehen "Off" bei Neustart oder auch so

Frage von 134987Windows Server8 Kommentare

Hi, ganz einfach gehalten fürs erste. Mit Windows Server 2016 essentials bin ich gerade erst warm geworden, auch wenn ...

Hardware

Unerklärliches Power Off

Frage von FollyxHardware20 Kommentare

Hallo zusammen, eine leidige Angelelgenheit plagt mich: Meine Workstation geht einfach aus. Als ob ich den Stecker ziehen würde. ...

Windows 10

Benutzerkonto kopieren

Frage von OrkansonWindows 103 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: Ein Benutzer hat einen Laptop (Windows 10) auf dem mit einem lokalen Profil gearbeitet wurde. Dort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...