Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto kann nicht angelegt werden

Mitglied: jogi14

jogi14 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 16:04 Uhr, 4003 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich versuche seit einiger zeit über die "Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Einen Benutzer hinzufügen" einen Benutzer hinzuzufügen.
Jedoch funktioniert dies nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:

Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigureren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
- Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden.
- Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden
Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten?

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 13:55 Uhr
hallo Jogi14,

erstmal ein paar Fragen - Du bist als Administrator oder Administratoräquivalent angemeldet? hast Du versucht, den Benutzer nicht über die Serververwaltungskonsole sondern direkt über "Verwaltung/Active Directory Benutzer" anzulegen? Arbeitest Du mit Kontingenten und Home-Directories?

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 14:21 Uhr
Hallo Trapper Tom,

Ich bin als Administrator angemeldet. Habe es eben auch versucht über die Verwaltung das Konto zu erstellen. Das hat zwar geklappt, aber Outlook findet den Benutzername in der Andresleiste nicht. Der SBS scheint das Konto nicht zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 14:26 Uhr
Hallo jogi14,

hättest Du dazuschreiben können, dass es ein SBS mit Exchange ist. Es gibt im AD-Benutzer die Möglichkeit den User als Exchange - User zu erstellen. Also normalen User wieder löschen und als Exchange-User anlegen. Hae das Prozedere im Einzelnen nicht im Kopf sollte aber mit dem Asistenten funzen.

Gruß - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 14:39 Uhr
Hallo TT,

wenn man über die Serververwaltungskonsole einen Benutzer anlegt, so sollte das automatisch einen Exchange Benutzer sein.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 15:45 Uhr
Hallo Jogi14,

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Probiere es bitte trotzdem "zu Fuß" über AD-Benutzer. Man weiß ja nie wo genau das Problem liegt.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 16:04 Uhr
Du meinst via Start > Verwaltung > Active Directory, oder?
Hab's versucht, der Server will aber trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzerkonto wird nicht korrekt angelegt bzw kann nicht geladen werden

Frage von GrompelWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2012 R2 Server einen neuen AdminBenutzer angelegt, ...

Windows 10

Windows 10 - Benutzerkonto verschwunden

Frage von JohnnyBetonWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. System: Surface Pro4 ...

Windows Installation

Win 10 Benutzerkonto löschen

gelöst Frage von Martin.MartinWindows Installation2 Kommentare

Trotz vieler Suche habe ich keine Lösung für das folgende Problemn gefunden: Ich hatte bei der Upgradeversion Win7 -> ...

Windows Server

Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem Server

gelöst Frage von WernimanWindows Server4 Kommentare

Hallo! Die User bei uns in der Firma benutzen überwiegend ThinClients,um sich dann mit Terminalservern zu verbinden, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 40 MinutenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 48 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...