mist
Goto Top

Benutzerkonto unter Win 2003 Server löschen

hallo,
ich habe ein windows 2003 std. server. jetzt habe ich eine remotedesktopverbindung aufgebaut. jetzt möchte ich aber einen anderen user diesen remotezugriff gestatten, bloß ich habe keinen user mehr frei. meldung: der terminalserver hat die maximalen zugelassene anzahl von verbindungen überschritten. da ich keinen terminalserver habe und haben möchte wollte ich nachragen wie ich das alte benutzerkonto löschen kann.

unter eingenschaften-arbeitsplatt-erweitert-benutzerkonten, bekomme ich es nicht gelöscht.

gruß,
michael

Content-Key: 77205

Url: https://administrator.de/contentid/77205

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 04.01.2008 um 11:57:26 Uhr
Goto Top
Verstehe ich deine Frage richtig du möchtes nicht das Benutzerkonto an sich löschen sondern diesen Benutzer den Remotzugriff verweigern (löschen aus der liste der remotebenutzer)?

Das brauchst du nicht. Hier wird lediglich festgelegt welche Benutzer überhaupt zugreifen dürfen.
Da dürfen beliebig viele drinstehen.

Die Meldung bezieht sich auf die Einschränkung der gleichzeitigen Remoteanmeldungen auf deinem Server.
Ohne TermServer sind nur (ich glaube) 2 zulässig.
Ob die lokale Anmeldung dabei mitgezählt wird, kann ich dir nicht sagen.
Mitglied: MiSt
MiSt 04.01.2008 um 12:09:08 Uhr
Goto Top
genau, es dürfen nur 2 user. jetzt habe ich mich mit meinem eigenen user-konto da angemeldet und er erstellt ein lokales konto. dieses möchte ich jetzt löschen, sodass der andere user sich darauf einloggen kann.
Mitglied: Logan000
Logan000 04.01.2008 um 12:24:57 Uhr
Goto Top
Sorry aber ich fürchte ich verstehe deine Frage nicht.
Du bist Remote angemeldet. Ok
...und er erstellt ein lokales konto.
Was für ein Konto wird von wem erstellt?
Mitglied: MiSt
MiSt 04.01.2008 um 12:39:33 Uhr
Goto Top
ne, ich möchte mich an 2003 über remote anmelden. er akzeptiert aber nur 2 user.
ich habe es aber gerade hinbekommen. im taskmanager von 2003 unter [benutzer] da waren nutzer benutzer aktiv. die habe ich abgemeldet und jetzt geht es. face-wink
Mitglied: alexander-g
alexander-g 04.01.2008 um 12:52:02 Uhr
Goto Top
hallo michael

Also nur noch zur volstandigkeit:

Ohne eine Terminalserverlicens erlaubt dir der 2k3 server maximal 2 Verbindungen plus die Konsolensitzung. Konsolensitzung ist wenn du dich direkt am Server sitzt und dich anmeldest.
Die Konselensitzung kann man aber auch per RDP belegen indem du bei ausführen folgendes eintippst: mstsc -console

Also ist es möglich 2 normale sitzungen und die Consolen sitzung gleichzeitig zu benützen.

Ach ja verschiedene fehlermeldungen siehst du nur in der konsolensitzung. also als admin eines servers solltest du dich immer mitells -console anmelden, da dir sonst wichtige fehlermeldungen/hinweise verloren gehen!

ich wüsch dir noch viel spass :P

alex
Mitglied: Xerebus
Xerebus 04.01.2008 um 13:21:03 Uhr
Goto Top
infach den server neu starten dann sind alle abgemeldet und es können sich wieder 2 benutzer (administratoren) auf den server anmelden.