ragoras
Goto Top

Benutzername oder Kennwort falsch bei Anmeldung über Outlook Webaccess

Hallo zusammen
Unsere Firma baut die Infrastruktur bei vielen Kunden auf, darunter fällt das Netzwerk, die Server, Clients mit allem drum und dran.
Ich bin der Lehrling der Firma und stehe an einem Problem an, welches mir auch von meinen Mitarbeitern nicht beantwortet werden kann.
Unser Kunde besitzt einen Hyper-V Server mit einigen VMs, unter anderem einen DC mit DNS und DHCP und einen Exchange Server 2013 mit Outlook Web Access. Bei allen Benutzern funktioniert seit der Infrastruktur Erneuerung im Jahre 2014 alles ohne Probleme, auch der OWA stellt keine Probleme dar, bis auf einen User, es wird immer "Benutzername oder Passwort falsch" angezeigt, selbstverständlich gibt er das gleiche Kennwort wie bei der Windows Anmeldung an und seinen Benutzerkürzel, ich habe bereits folgende Schritte versucht:
- Anmeldeversuch auf mehreren Computern und auch auf dem Exchange Server selbst sowie von meinem PC in der Firma aus
- Anmeldeversucht mit Benutzerkürzel alleine(wie im Exchange konfiguriert), Domäne\"Benutzerkürzel", "Benutzerkürzel"@domäne und auch die E-Mail Adresse
- Nach Kennwort Rücksetzung habe ich dasselbe erneut versucht.
- Einstellungen auf Exchange überprüft, wie Standardmässig auch vorgesehen ist die Outlook Web App aktiviert.

Nun weiss ich nicht mehr weiter und bräuchte weitere Hinweise.

Content-Key: 288320

Url: https://administrator.de/contentid/288320

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 13, 2015 at 12:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
Anmeldeversuch auf mehreren Computern und auch auf dem Exchange Server selbst sowie von meinem PC in der Firma aus
OWA oder Windows?
Anmeldeversucht mit Benutzerkürzel alleine(wie im Exchange konfiguriert), Domäne\"Benutzerkürzel", "Benutzerkürzel"@domäne und auch die E-Mail Adresse
OWA oder Windows?
Nach Kennwort Rücksetzung habe ich dasselbe erneut versucht.
OWA o....

Enthalten Username und/oder Passwort irgendwelche "sonderbaren" Zeichen?
Zugriff mit Outlook funktioniert?
Wird das Konto möglicherweise immer wieder gesperrt, weil z.B. ein Smartphone dazwischen funkt?
AD ist alles ok? Es könnte ja sein, dass die Replikation nicht funktioniert und jener DC, welchen der Exchange abfragt, die Daten vom betreffenden Benutzer nicht hat oder nicht aktuell.

E.
Member: Ragoras
Ragoras Nov 13, 2015 at 12:33:19 (UTC)
Goto Top
OWA selbstverständlich, wie beschrieben funktioniert die Windowsanmeldung ohne Probleme.
Konto wird nicht gesperrt
Outlook funktioniert ganz normal
AD Replikation funktioniert, habe den versuch mit einem neuen Benutzer gemacht, werde nun wohl die PST exportieren und anschliessend ein neues Postfach erstellen
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 13, 2015 at 17:25:05 (UTC)
Goto Top
nabend...
das hört sich ganz nach geänderten benutzer namen an... wurde der mal geändert, wegen umlauten, buchstaben vergessen etc.. ?
Gruß
Frank