Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzername oder Kennwort falsch bei Anmeldung über Outlook Webaccess

Mitglied: Ragoras

Ragoras (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2015 um 12:19 Uhr, 2835 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen
Unsere Firma baut die Infrastruktur bei vielen Kunden auf, darunter fällt das Netzwerk, die Server, Clients mit allem drum und dran.
Ich bin der Lehrling der Firma und stehe an einem Problem an, welches mir auch von meinen Mitarbeitern nicht beantwortet werden kann.
Unser Kunde besitzt einen Hyper-V Server mit einigen VMs, unter anderem einen DC mit DNS und DHCP und einen Exchange Server 2013 mit Outlook Web Access. Bei allen Benutzern funktioniert seit der Infrastruktur Erneuerung im Jahre 2014 alles ohne Probleme, auch der OWA stellt keine Probleme dar, bis auf einen User, es wird immer "Benutzername oder Passwort falsch" angezeigt, selbstverständlich gibt er das gleiche Kennwort wie bei der Windows Anmeldung an und seinen Benutzerkürzel, ich habe bereits folgende Schritte versucht:
- Anmeldeversuch auf mehreren Computern und auch auf dem Exchange Server selbst sowie von meinem PC in der Firma aus
- Anmeldeversucht mit Benutzerkürzel alleine(wie im Exchange konfiguriert), Domäne\"Benutzerkürzel", "Benutzerkürzel"@domäne und auch die E-Mail Adresse
- Nach Kennwort Rücksetzung habe ich dasselbe erneut versucht.
- Einstellungen auf Exchange überprüft, wie Standardmässig auch vorgesehen ist die Outlook Web App aktiviert.

Nun weiss ich nicht mehr weiter und bräuchte weitere Hinweise.
Mitglied: emeriks
13.11.2015 um 13:22 Uhr
Hi,
Anmeldeversuch auf mehreren Computern und auch auf dem Exchange Server selbst sowie von meinem PC in der Firma aus
OWA oder Windows?
Anmeldeversucht mit Benutzerkürzel alleine(wie im Exchange konfiguriert), Domäne\"Benutzerkürzel", "Benutzerkürzel"@domäne und auch die E-Mail Adresse
OWA oder Windows?
Nach Kennwort Rücksetzung habe ich dasselbe erneut versucht.
OWA o....

Enthalten Username und/oder Passwort irgendwelche "sonderbaren" Zeichen?
Zugriff mit Outlook funktioniert?
Wird das Konto möglicherweise immer wieder gesperrt, weil z.B. ein Smartphone dazwischen funkt?
AD ist alles ok? Es könnte ja sein, dass die Replikation nicht funktioniert und jener DC, welchen der Exchange abfragt, die Daten vom betreffenden Benutzer nicht hat oder nicht aktuell.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Ragoras
13.11.2015 um 13:33 Uhr
OWA selbstverständlich, wie beschrieben funktioniert die Windowsanmeldung ohne Probleme.
Konto wird nicht gesperrt
Outlook funktioniert ganz normal
AD Replikation funktioniert, habe den versuch mit einem neuen Benutzer gemacht, werde nun wohl die PST exportieren und anschliessend ein neues Postfach erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
13.11.2015 um 18:25 Uhr
nabend...
das hört sich ganz nach geänderten benutzer namen an... wurde der mal geändert, wegen umlauten, buchstaben vergessen etc.. ?
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch
Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe. Geht um den OWA eines Exchange 2013. Ein Nutzer kann sich nicht ...

Windows Server

Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch

Frage von x-typeWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Sonntagsproblem. Ich habe 2 Rechner über VPN zu einer Domäne hinzugefügt. Das hat ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 verlangt Kennwort

Frage von galnarOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Es ist auch nur ein einziger ...

Windows Server

Änderung Kennwort bei Anmeldung nicht mehr möglich

Frage von seppmairhubrWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich hab da mal wieder ein Problem. Wenn ich im User (DC - Windows Server2012R2, es gibt nur ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V9 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...