vrooxx
Goto Top

Benutzername u. Passwort im Webinterface verlorgen gegangen

Hallo liebe Community !

Ich komme bei meinem Router (Cisco EPC3940AD) nicht mehr in das Webinterface, da ich die Anmeldedaten..... vergessen habe :D

Standartgateway von allen EPC3940 Routern ist 192.168.0.1.
Hatte auch schon zahlreiche Passwörter probiert zb. Admin/Admin, Admin/Password etc.

Frage : Wie komme ich nun wieder an die Zugangsdaten ?

Freue mich auf jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

~Lukas~

Content-Key: 393938

Url: https://administrator.de/contentid/393938

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 26.11.2018 um 20:11:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du dir die Forenrichtlinien bei der Anmeldung denn durchgelesen?
Die beste Antwort die wir geben dürfen ist: Auf werkseinstellung zurück setzten.
Wie ist sicher im Handbuch beschrieben.
Mitglied: lcer00
Lösung lcer00 26.11.2018 um 20:12:34 Uhr
Goto Top
Mitglied: Vrooxx
Vrooxx 26.11.2018 um 20:29:53 Uhr
Goto Top
Hi,
ist meine Frage denn nicht angebracht ? face-smile
Mitglied: Vrooxx
Vrooxx 26.11.2018 um 20:42:00 Uhr
Goto Top
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert auch nicht .
Mitglied: maretz
Lösung maretz 26.11.2018 um 20:56:11 Uhr
Goto Top
Es kommt auf das Modell an - einige Cisco-Router kannst du mit dem seriellen Kabel zurücksetzen, Anleitungen dafür gibt es zuhauf bei Google (du setzt nen Reg-Wert/Hex-Wert, dafür musst du nur einmal mit ner Tastenkombi den Boot-Prozess unterbrechen). Das ist ein Weg den selbst Cisco beschreibt.... Alternativ halt der Reset-Button, gerne auch mal 30 Sek gehalten. Auch da hilft dir nen serielles Kabel weiter, dann siehst du was auf der Konsole steht...

Ansonsten sieht es schon schlecht aus für dich.... Und dran denken: Der reset löscht wirklich alles... Du solltest also die entsprechenden Zugangsdaten (falls benötigt) vorher zusammensuchen...
Mitglied: tikayevent
tikayevent 26.11.2018 um 23:02:42 Uhr
Goto Top
EPC klingt nach einem Cisco Kabelmodem/-router. Die entstammen einer Unternehmensübernahme und bei meinen EPCs war es früher so, dass die Zugangsdaten admin/atlanta waren, übernommen vom vorherigen Unternehmen.
Mitglied: Vrooxx
Vrooxx 28.11.2018 um 17:13:22 Uhr
Goto Top
@tikayevent

Hi,

Nope das geht auch nicht ^^

LG
Mitglied: Vrooxx
Vrooxx 05.12.2018 um 20:36:47 Uhr
Goto Top
HI !

OMG, man hätte einfach nichts eingeben müssen... nur auf "login" drücken .

Aber vielen Dank um eure Bemühungen.

MfG

~Lukas~