chiisu
Goto Top

Benutzernamen auf allen Dokumenten

In einem Netzwerk wo mehrere Netzwerkdrucker vorhanden sind, und ca. 300 Workstations werden manchmal die Dokumente an die falschen Drucker versandt.

Ich benötige eine Lösung um sicherzustellen dass jegliche Dokumente mit dem Benutzernamen, Datum und Zeit versehen sind. Ich bin offen für jeglicher Vorschläge oder besser Lösungen.

Content-Key: 166971

Url: https://administrator.de/contentid/166971

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 26, 2011 at 11:28:13 (UTC)
Goto Top
Dir kein Hallo,

Generic Lösungen bieten dir bestimmt einige für xx.xxx €.

Andernfalls wäre es Sinnvoll deine Umgebung mal etwas genauer zu beschreiben.

- Was für eine OS-Umgebung?
- Auf was für Drucker wird gedruckt?
- Aus was für Dokumenten?

Dir kein VG
Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2011 at 11:29:25 (UTC)
Goto Top
Kein Hallo,

@include MSWord

Du könntest in alle Vorlagen folgende Autotext-Felder einfügen:

{ AUTHOR } - { DATE \@ "dd.MMMM.yyyy" } - { TIME \@ "HH:mm:ss" }

Wobei die { }-Klammern durch drücken von STRG + F9 kommen. Dies erzeugt ein neues AutoText-Feld.
Mit ALT + F9 schaltest du um zwischen normaler Ansicht und Formelansicht.
Nach Eingabe der Formeln musst du die Felder aktualisieren, da es sonst so aussieht, als würde da noch nichts stehen. Das geht, indem du alles markierst und dann F9 drückst.

kein Gruß
Snow
Member: Chiisu
Chiisu May 26, 2011 at 12:03:04 (UTC)
Goto Top
- Was für eine OS-Umgebung?

Windows XP Pro SP3 auf den Workstations, ansonsten reine Microsoft Windows Farm

- Auf was für Drucker wird gedruckt?

Grundsätzlich der Marke HP (Laserdrucker) unterschiedlicher Modelle

- Aus was für Dokumenten?

Unterschiedlich, neben den Microsoft Office 2010 Produkten u.a. auch CAD Programme, KHK, IDE's wie Dev Pascal und .Netbeans
Member: Chiisu
Chiisu May 26, 2011 at 12:05:39 (UTC)
Goto Top
Danke, auch wenn unsere User sehr faul sind und höchstwahrscheinlich auf die aktualisierung nicht achten werden, ist das schon ein Ansatz.
Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2011 at 12:07:52 (UTC)
Goto Top
beim öffnen eines Dokuments werden die Felder normalerweise automatisch aktualisiert
Member: Chiisu
Chiisu May 26, 2011 at 12:12:03 (UTC)
Goto Top
Ja, stimmt. Müsste ich mir eben nur darüber Gedanken machen wie ich die dann mit dem serverseitigen Profil dann verteile.

Dies gilt allerdings leider nur für Dokumente die selbst geschrieben werden, es kommt leider zu häufe vor dass fertige Dokumente auch gedruckt werden. In dem Falle wären die Vorlagen nur begrenzt wirksam.
Member: Connor1980
Connor1980 May 26, 2011 at 12:21:22 (UTC)
Goto Top
kein Hallo

wie wäre es Trennseiten zu benutzen?

keine Grüße scheinen aus der Mode gekommen zu sein ...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 26, 2011 at 12:26:14 (UTC)
Goto Top
hallo connor1980 ^^

Das wäre sogar eine Sinnvolle Lösung.

Da Dokumente aus unterschiedlichen Quellen/Applikationen

Sind die Trennseiten Druckermodelabhängig oder wird das Windowsseitig eingestellt?

vg
Member: hellebore
hellebore May 26, 2011 at 13:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Trennseiten werden über die Eigenschaften des Druckers eingestellt, somit also windowsseitig

vg