lcer00
Goto Top

Was wird aus dem Benutzerpassword wenn man Smartcard-Anmeldung fordert

Hallo Zusammen,

Es geht um ein Active-Directory auf Basis von 2012R2.

Wenn man bei einem Benutzer das Häkchen "Benutzer muss sich mit einer Smartcard anmelden" setzt, wird ja die Anmeldung per Kennwort unterbunden. Wenn man das Häkchen wieder entfernt, wird sie wieder erlaubt.

Ich habe das bei einem Benutzer so gemacht. Smartcard-Anmeldung (Yubikey5) hat funktioniert, Passwortanmeldung wurde abgelehnt. Nach dem Zurücknehmen des Häkchens wurde die Passworteingabe mit einem "Passwort falsch" quittiert. Ich musste das Passwort zurücksetzten, erst dann ging es wieder.

Habe ich mich vielleicht doch vertippt, oder löscht das Häkchen das Passwort? Wenn ja, wird ein neues gesetzt?

Grüße

lcer

Content-Key: 535812

Url: https://administrator.de/contentid/535812

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 17, 2020 updated at 06:06:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

naja, ohne Dir zu nahe zu treten, warum testest Du das nicht einfach noch mal und merkst Dir das "alte" PW ganz sicher?

Gruss