Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprobleme nach wiederaufnahme in Domäne

Mitglied: Chapelle

Chapelle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 03.04.2006, 3133 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hab folgendes problem, wenn ich einen Rechner aus dem Samba werfe und wieder neu einfüge gibt es probleme beim user und zwar, ist das startmenü immer anders und auch die spracheinstellungen stehen immer auf englisch.

Umgebung: Suse Linux 9.2, NIS, Samba

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das selbe problem tritt auch auf, wenn ich einen neuen benutzer anlege bzw einen neuen rechneraccount erzeuge.

wenn ich dem user nachdem ich in wieder in die domäne aufgenommen habe Administratorenrechte gebe, dann funktioniert alles wie gewohnt sprich er läd richtige tastatursprache, desktopeigenschaften usw..

aber das soll ja nicht auf dauer so sein..
bin echt am verzweifeln, da ich schon seit wochen nach lösungen suche..

wäre sehr nett wenn ihr mit weiterhelfen könntet!
Mitglied: yieppie
01.04.2006 um 11:54 Uhr
Hatte das gleiche Problem bei einer Anmeldung an W2003Server PDC.
Wir haben dann an der ClientMaschine die Domänenuser in die lokale Gruppe der Administratoren (also nicht in der Domäne) eingetragen, danach deutscher Treiber, servergespeichertes Profil konnte bei einem bestehenden User wieder geladen werden usw.
IMHO sollte das auch funzen, wenn man die Domänenuser als Hauptbenutzer auf in der lokalen Userdatenbank auf dem Client einfügt, dann hätte das User nicht gleich alle Rechte lokal, in der Domäne hat er eh nur die Rechte die im Server eingetragen sind.
Bitte warten ..
03.04.2006 um 09:59 Uhr
Also es hat nicht funktioniert..

Wenn ich den User etwas anderes als administratorenrechte lokal gebe, kann das servergespeicherte profil nicht geladen werden, obwohl der user auf dem server rwx rechte hat...
Bitte warten ..
03.04.2006 um 10:16 Uhr
außerdem bringt das doch rein gar nichts..
dann hat der user wenn er sich lokal anmelden würde administratorenrechte..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 mit Benutzerproblem
gelöst Frage von Fitzel69Windows 76 Kommentare

Hallo anbei folgendes Problem: Ich habe einen Windows 7 32 bit PC. Es gibt mehrere Userprofile Wenn ich versuche ...

Microsoft

DVD nur nach Neustart erkannt, Benutzerproblem

gelöst Frage von ingobarMicrosoft8 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einem Win7 64bit System die DVD nicht erkannt wird. Es gibt drei ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...