chip62-m
Goto Top

Benutzerprofil wird geladen ...

Das Benutzerprofil wird vor der Anmeldung extrem lang geladen.

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe gestern einen Server in eine Domaine aufgenommen. Von der C Platte wurden ausser der Gruppe Administratoren die Rechte entzogen. Anschliessend wurde noch der DNS und der Gateway Server eingetragen. Seither Braucht der Server Stunden um das Benutzerprofil zu laden. Die Anmeldemaske ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht angezeigt worden. Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann oder einen Link wo ich nachlesen kann woran das liegen könnte?

Hardware 64 Bit Quad Dual Core Betriebssystem Windows 2003 64 Bit Server, 10 G Bit Netzwerk, wird aber derzeit noch über eine 100 MBit Brücke auf die Domain verbunden.
Gruss und Dank für eure Unterstützung im Voraus

Content-Key: 68113

Url: https://administrator.de/contentid/68113

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 07.09.2007 um 09:04:53 Uhr
Goto Top
habt ihr servergespeicherte profile?
wenn er dann endlich angemeldet ist, verwendert er auch genau dieses profil?

was sagt das eventlog am client, und das am server?

hat der client die berechtigung auf der freigabe des profils, das am server liegt?

EDIT:
Moment: die anmeldemaske ist noch nicht erschienen?
Das heisst, OS startet und es dauert ewigkeiten, bis man user/pw eingeben kann?

falls ja, dann hätte er offensichtlich irgendwelche schwierigkeiten mit der kommunikation oder mit der computerautentifizierung, etc.
Aber falls da wirklich schwierigkeiten sind, steht alles im eventlog.
und auf www.eventid.net kann man schön nachschauen, um was es geht, falls das eventlog nix aussagekräftiges parat hat.
Mitglied: chip62-m
chip62-m 07.09.2007 um 09:13:26 Uhr
Goto Top
Hallo Phineas_Phreak, nein hier werden keine gespeicherten Profile verwendet.

Im Eventlog ist zu sehen das der Server (ist nicht der Domaincontroler) vergeblich versucht auf die Domaine zuzugreifen. Weiter bin ich leider auch noch nicht gekommen.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 07.09.2007 um 09:15:43 Uhr
Goto Top
Moin!

ich habe folgendes Problem. Habe gestern
einen Server in eine Domaine aufgenommen. Von
der C Platte wurden ausser der Gruppe
Administratoren die Rechte entzogen.

Wofür soll das bitte gut sein? An den Server kommt doch sowieso kein User rann.
Was hast Du mit dem User System gemacht? Ist ja nicht so, dass der nich auch auf LW C zugreifen muß um z.B. ein paar Dienste zu starten..

Ralf
Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 07.09.2007 um 09:20:24 Uhr
Goto Top
ui - hab überlesen, dass es sich um nen server handelt...

grundsätzlich empfiehlt es sich sowieso mal zu probieren, die letzten schritte rückgängig zu machen (wenn möglich).
also, wie mein vorposter gesagt hat, mal die berechtigungen prüfen...
Mitglied: chip62-m
chip62-m 07.09.2007 um 14:48:22 Uhr
Goto Top
OK. Falsch formuliert. Administrator und natürlich die Systembenutzer haben Rechte.