Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil wird geladen ...

Mitglied: chip62-m

chip62-m (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 14:48 Uhr, 4305 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Benutzerprofil wird vor der Anmeldung extrem lang geladen.

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe gestern einen Server in eine Domaine aufgenommen. Von der C Platte wurden ausser der Gruppe Administratoren die Rechte entzogen. Anschliessend wurde noch der DNS und der Gateway Server eingetragen. Seither Braucht der Server Stunden um das Benutzerprofil zu laden. Die Anmeldemaske ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht angezeigt worden. Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann oder einen Link wo ich nachlesen kann woran das liegen könnte?

Hardware 64 Bit Quad Dual Core Betriebssystem Windows 2003 64 Bit Server, 10 G Bit Netzwerk, wird aber derzeit noch über eine 100 MBit Brücke auf die Domain verbunden.
Gruss und Dank für eure Unterstützung im Voraus
Mitglied: Phineas-Phreak
07.09.2007 um 09:04 Uhr
habt ihr servergespeicherte profile?
wenn er dann endlich angemeldet ist, verwendert er auch genau dieses profil?

was sagt das eventlog am client, und das am server?

hat der client die berechtigung auf der freigabe des profils, das am server liegt?

EDIT:
Moment: die anmeldemaske ist noch nicht erschienen?
Das heisst, OS startet und es dauert ewigkeiten, bis man user/pw eingeben kann?

falls ja, dann hätte er offensichtlich irgendwelche schwierigkeiten mit der kommunikation oder mit der computerautentifizierung, etc.
Aber falls da wirklich schwierigkeiten sind, steht alles im eventlog.
und auf www.eventid.net kann man schön nachschauen, um was es geht, falls das eventlog nix aussagekräftiges parat hat.
Bitte warten ..
Mitglied: chip62-m
07.09.2007 um 09:13 Uhr
Hallo Phineas_Phreak, nein hier werden keine gespeicherten Profile verwendet.

Im Eventlog ist zu sehen das der Server (ist nicht der Domaincontroler) vergeblich versucht auf die Domaine zuzugreifen. Weiter bin ich leider auch noch nicht gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.09.2007 um 09:15 Uhr
Moin!

ich habe folgendes Problem. Habe gestern
einen Server in eine Domaine aufgenommen. Von
der C Platte wurden ausser der Gruppe
Administratoren die Rechte entzogen.

Wofür soll das bitte gut sein? An den Server kommt doch sowieso kein User rann.
Was hast Du mit dem User System gemacht? Ist ja nicht so, dass der nich auch auf LW C zugreifen muß um z.B. ein paar Dienste zu starten..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
07.09.2007 um 09:20 Uhr
ui - hab überlesen, dass es sich um nen server handelt...

grundsätzlich empfiehlt es sich sowieso mal zu probieren, die letzten schritte rückgängig zu machen (wenn möglich).
also, wie mein vorposter gesagt hat, mal die berechtigungen prüfen...
Bitte warten ..
Mitglied: chip62-m
07.09.2007 um 14:48 Uhr
OK. Falsch formuliert. Administrator und natürlich die Systembenutzer haben Rechte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows Server
Benutzerprofil schreibschützen?
Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...