Benutzerprofil wird geladen ...

Mitglied: chip62-m

chip62-m (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 14:48 Uhr, 4397 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Benutzerprofil wird vor der Anmeldung extrem lang geladen.

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe gestern einen Server in eine Domaine aufgenommen. Von der C Platte wurden ausser der Gruppe Administratoren die Rechte entzogen. Anschliessend wurde noch der DNS und der Gateway Server eingetragen. Seither Braucht der Server Stunden um das Benutzerprofil zu laden. Die Anmeldemaske ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht angezeigt worden. Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann oder einen Link wo ich nachlesen kann woran das liegen könnte?

Hardware 64 Bit Quad Dual Core Betriebssystem Windows 2003 64 Bit Server, 10 G Bit Netzwerk, wird aber derzeit noch über eine 100 MBit Brücke auf die Domain verbunden.
Gruss und Dank für eure Unterstützung im Voraus
Mitglied: Phineas-Phreak
07.09.2007 um 09:04 Uhr
habt ihr servergespeicherte profile?
wenn er dann endlich angemeldet ist, verwendert er auch genau dieses profil?

was sagt das eventlog am client, und das am server?

hat der client die berechtigung auf der freigabe des profils, das am server liegt?

EDIT:
Moment: die anmeldemaske ist noch nicht erschienen?
Das heisst, OS startet und es dauert ewigkeiten, bis man user/pw eingeben kann?

falls ja, dann hätte er offensichtlich irgendwelche schwierigkeiten mit der kommunikation oder mit der computerautentifizierung, etc.
Aber falls da wirklich schwierigkeiten sind, steht alles im eventlog.
und auf www.eventid.net kann man schön nachschauen, um was es geht, falls das eventlog nix aussagekräftiges parat hat.
Bitte warten ..
Mitglied: chip62-m
07.09.2007 um 09:13 Uhr
Hallo Phineas_Phreak, nein hier werden keine gespeicherten Profile verwendet.

Im Eventlog ist zu sehen das der Server (ist nicht der Domaincontroler) vergeblich versucht auf die Domaine zuzugreifen. Weiter bin ich leider auch noch nicht gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.09.2007 um 09:15 Uhr
Moin!

ich habe folgendes Problem. Habe gestern
einen Server in eine Domaine aufgenommen. Von
der C Platte wurden ausser der Gruppe
Administratoren die Rechte entzogen.

Wofür soll das bitte gut sein? An den Server kommt doch sowieso kein User rann.
Was hast Du mit dem User System gemacht? Ist ja nicht so, dass der nich auch auf LW C zugreifen muß um z.B. ein paar Dienste zu starten..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
07.09.2007 um 09:20 Uhr
ui - hab überlesen, dass es sich um nen server handelt...

grundsätzlich empfiehlt es sich sowieso mal zu probieren, die letzten schritte rückgängig zu machen (wenn möglich).
also, wie mein vorposter gesagt hat, mal die berechtigungen prüfen...
Bitte warten ..
Mitglied: chip62-m
07.09.2007 um 14:48 Uhr
OK. Falsch formuliert. Administrator und natürlich die Systembenutzer haben Rechte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst tsunamiFrageWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Korruptes Benutzerprofil reparieren
gelöst KiboucoFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
lieferscheinFrageWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

131361FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows 8

Benutzerprofil werden nicht geladen

michi-ffmFrageWindows 816 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung oder kann mir einen Rat geben. Ich weis es gibt ...

Windows 7

Windows 7 - Benutzerprofil nicht speichern

uridium69FrageWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen An einem PC in einem Sitzungszimmer den ich soeben neu installiert habe, soll wenn sich ein Benutzer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT