janosh7
Goto Top

Benutzerprofil auf neue Domäne kopieren

Wir haben unseren Windows 2K3 Server neu aufgesetzt und dabei aber eine neue Domäne eingerichtet. Die bestehenden Benutzer (10 Clients) sollten nun in die neue Domäne übernommen werden können, ohne dass die gross was davon merken. Die Clients haben XP bzw. Windows 7.

Ich habe folgendes probiert:
1. Win7 Client an neuer Domäne anmelden, als neuer Benutzer einloggen -> Neues Profil wird erstellt
2. Mit regedit in der registry den eintrag profileimage path des neuen Profils auf das Verzeichnis des alten Benutzers umgeändert.
3. Ordner/Datei-Berechtigungen auf den neuen Benutzer setzen (inkl. Unterordner und Besitzer)

Nun kommt beim Einloggen folgende Fehlermeldung und anschliessend loggt sich der User sofort wieder aus:
"Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert"

Habe überdies auch probiert einfach das alte Profil auf den neuen Namen umzubenennen, hat aber auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? (ohne dies alles manuell kopieren)

Viele Grüsse
Janosh

Content-Key: 162196

Url: https://administrator.de/contentid/162196

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: education
education Mar 07, 2011 at 18:57:17 (UTC)
Goto Top
Hallo erst mal.

das problem hast du dir selbst gemacht und selbst beantwortet...

du hast eine neue domain gemacht.
ergo die user und pc haben eine neue sid.
rechner aus der domain raus wieder in die domain rein. userprofile von hand neu anlegen.