sammy65
Goto Top

Benutzerprofil auf einem Windows 7 Rechner komplett entfernen

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem.
Letzte Woche wurde ,aus welchem Grunde auch immer ein Benutzerkonto durch einen unserer Admins gelöscht.

Das Konto wurde dann von mir wieder angelegt.

Jetzt habe ich das Problem, dass am Laptop des betreffenden Users (dessen Konto gelöscht und wieder angelegt wurde) Fehler mit Zugriffsberechtigungen auftreten, d. h. auf Verzeichnisse auf die er eigentlich zugreifen dürfte, kommt er nicht meht.

Loggt sich der Benutzer mit seinen Daten von meinem Rechner ein, dann ist alles ok.

Welche Arbeiten muss ich denn durchführen, dass das Laptop von diesem Benutzerkonto gesäubert wird.
Über Systemsteuererung, Erweiterte einstellungen, Benutzerprofile, Erweitert.

dort habe ich das betreffende gelöscht und anschließend den Rechner neu gestartet und wiedermit dem betreffenden Profil angemeldet. Klappt aber nicht, Er hat die Recher nicht.

Was kann ich noch machen, aber bitte nicht die Kiste neu aufsetzen wenn möglich.

Umgebung: Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Client

lg
Thomas

Content-Key: 197420

Url: https://administrator.de/contentid/197420

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 22, 2013 at 09:30:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

reden wir von einem AD Umfeld oder lokalen Nutzern?

Wenn er versehentlich gelöscht wurde gibt es eigentlich Tools wie AD Restore, damit eben solche Berechtigungsprobleme nicht auftreten.

Oder sind das nur lokale Nutzer?

Gruß
Member: pdh666
pdh666 Jan 22, 2013 updated at 13:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
in der registry den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList auswählen. Den Eintrag ProfileList anklicken bzw. erweitern. Darin werden dann alle User als Schlüssel angezeigt, z.B. S-1-5-21-3360679654-2877515596-2067274406-1279. In der rechten Spalte siehst du dann unter ProfileImagePath wie der User heißt. Lösche einfach den entsprechenden Schlüssel unter ProfilList. Dann noch unter C:\User und falls vorhanden unter Benutzerkonten den Benutzer löschen und Neustarten. Danach müsstest du den Benutzer eigentlich ohne Probleme wieder erstellen können.
So klappt es bei jedenfalls immer in einer Domänenumgebung.
Gruß pdh666
Member: sammy65
sammy65 Jan 22, 2013 at 13:48:10 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ein AD Umfeld.
Member: sammy65
sammy65 Jan 22, 2013 at 13:49:17 (UTC)
Goto Top
Ich probiere das aus...

und melde mich wieder