Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile in eine neue Domäne mitnehmen

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

19.05.2006, aktualisiert 13:11 Uhr, 6395 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

hier mein Problem:

Ich habe eine Domäne A mit n Usern, die ein lokales Profil haben.

Ich möchte nun die User in eine neue Domäne B (anderer Name) rübernehmen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Umgebung:

Beide Server Windows 2003
Clients Windows 2000 Pro
Vertrauensstellung zwischen den Domänen
Gleiche IP Range

1. User auf der neuen Domäne per Hand angelegt (sind nicht viele)
2. Am Client als Admin der alten Domäne angemeldet
3. Benutzerprofil mit "kopieren nach" auf den neuen Server kopiert
4. In den Benutzereigenschaften der neuen Domäne den Profilpfad angegeben
5. Auf dem Client als Benutzer der neuen Domäne angemeldet, das Profil wurde auch vom Server gezogen, es funktioniert aber nicht alles und auch nicht richtig. Zum Beispiel sind die Eigenen Dateien auf dem Client nicht vorhanden, aber auf dem Server im Profil.


Ich habe das schon mal so bei meinem alten Arbeitgeber so gemacht und es hat funktioniert. Was mache ich falsch, gibt es einen besseren Weg?

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Hawk aus Berlin
Mitglied: ratzla
19.05.2006 um 13:04 Uhr
Wenn Du die Benutzer neu angelegt hast, dann haben diese auch eine andere UID bekommen.
Wenn das funktionieren soll wäre vielleicht folgend Vorgehensweise sinnvoll.

1. Altes Userprofil sichern.
2. User Anmelden, sodass ein Userprofil erstmal erzeugt wird. (Wichtig sind vor allem die NTUSER.DAT und ntuser.dat.log). Anschließend wieder abmelden.
3. Die Daten des alten Userprofils jetzt in das entsprechende Verzeichnis reinkopieren.
Die beiden genannten Dateien dürfen nicht überschrieben werden!
Ggf. noch die Zugriffsrechte auf die kopierten Dateienn prüfen.
Danach sollten alle Desktopdateien usw. da sein.


Bei dieser Methode kann es aber passieren, dass einige Registryeinträge verloren gehen (Bei mir hats aber so funktioniert vor einiger Zeit).

Bei Windows XP gibt es einen Assistenten zur Übertragung der Einstellungen. Habe den aber erst einmal benutzt, da hats leidlich geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.05.2006 um 13:11 Uhr
Hallo Hawk,

ich habe das auch so gemacht und bei mir hat es auch fünktioniert. Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, das User State Migration Tool (USMT). Infos findest du unter http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen
Frage von uridium69Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows Server
Benutzerprofil schreibschützen?
Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 11 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...