Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile in eine neue Domäne mitnehmen

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

19.05.2006, aktualisiert 13:11 Uhr, 6489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

hier mein Problem:

Ich habe eine Domäne A mit n Usern, die ein lokales Profil haben.

Ich möchte nun die User in eine neue Domäne B (anderer Name) rübernehmen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Umgebung:

Beide Server Windows 2003
Clients Windows 2000 Pro
Vertrauensstellung zwischen den Domänen
Gleiche IP Range

1. User auf der neuen Domäne per Hand angelegt (sind nicht viele)
2. Am Client als Admin der alten Domäne angemeldet
3. Benutzerprofil mit "kopieren nach" auf den neuen Server kopiert
4. In den Benutzereigenschaften der neuen Domäne den Profilpfad angegeben
5. Auf dem Client als Benutzer der neuen Domäne angemeldet, das Profil wurde auch vom Server gezogen, es funktioniert aber nicht alles und auch nicht richtig. Zum Beispiel sind die Eigenen Dateien auf dem Client nicht vorhanden, aber auf dem Server im Profil.


Ich habe das schon mal so bei meinem alten Arbeitgeber so gemacht und es hat funktioniert. Was mache ich falsch, gibt es einen besseren Weg?

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Hawk aus Berlin
Mitglied: ratzla
19.05.2006 um 13:04 Uhr
Wenn Du die Benutzer neu angelegt hast, dann haben diese auch eine andere UID bekommen.
Wenn das funktionieren soll wäre vielleicht folgend Vorgehensweise sinnvoll.

1. Altes Userprofil sichern.
2. User Anmelden, sodass ein Userprofil erstmal erzeugt wird. (Wichtig sind vor allem die NTUSER.DAT und ntuser.dat.log). Anschließend wieder abmelden.
3. Die Daten des alten Userprofils jetzt in das entsprechende Verzeichnis reinkopieren.
Die beiden genannten Dateien dürfen nicht überschrieben werden!
Ggf. noch die Zugriffsrechte auf die kopierten Dateienn prüfen.
Danach sollten alle Desktopdateien usw. da sein.


Bei dieser Methode kann es aber passieren, dass einige Registryeinträge verloren gehen (Bei mir hats aber so funktioniert vor einiger Zeit).

Bei Windows XP gibt es einen Assistenten zur Übertragung der Einstellungen. Habe den aber erst einmal benutzt, da hats leidlich geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.05.2006 um 13:11 Uhr
Hallo Hawk,

ich habe das auch so gemacht und bei mir hat es auch fünktioniert. Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, das User State Migration Tool (USMT). Infos findest du unter http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen
Frage von uridium69Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Korruptes Benutzerprofil reparieren
gelöst Frage von KiboucoWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

Frage von 131361Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows 8

Benutzerprofil werden nicht geladen

Frage von michi-ffmWindows 816 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung oder kann mir einen Rat geben. Ich weis es gibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN