bigberg
Goto Top

Benutzerprofile unter Windows 7, soll nicht gespeichert werden

Hallo Zusammen

Ich habe einen Kiosk-PC unter Win 7 64bit am laufen und möchrte das Profile immer wieder zurücksetzten lassen, wenn die Kiste in der Nach neu gebootet wird.
Kann mir da jemand das vorgehen schildern?
Schon im Voraus vielen herzlichen Dank.
Gruss Bigberg

Content-Key: 179111

Url: https://administrator.de/contentid/179111

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 18, 2012 at 12:19:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wonach du suchen solltest nennt sich Mandatory Profiles, oder in deutsch verbindliche Profile.
Member: Bigberg
Bigberg Jan 18, 2012 at 12:41:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Oliver

Coo danke, werde gleich mal Googeln!

Gruss und bis später
Member: NetWolf
NetWolf Jan 18, 2012 at 18:58:25 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wir hatten mal vor einem halben Jahr den "Fehler", dass bei einem User das Profil immer wieder auf Standard zurückgesetzt wurde.
Die Lösung war: der User war fälschlicherweise zusätzlich in der Gruppe Gäste hinzugefügt.

Vielleicht ist es in deinem Fall eine Lösung?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: OliverHu
OliverHu Jan 18, 2012 at 19:10:15 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

Gäste können jedoch Desktopsymbole verändern und so weiter...
Bei verbindlichen Profilen sind diese nach der Ab/Anmeldung immer wieder so wie du diese eingerichtet hast.
Member: Bigberg
Bigberg Jan 19, 2012 at 06:14:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Ich werde voraussichtlich den kiosk-pc heute bekommen und das ganze heute oder morgen umsetzten. Dann werde ich euch feedback erstatten face-wink aber vermutlich ist es die mandatory lösung, da ich dann alles einmal einrichten kann wie ich es möchte und danach keine änderungen dauerhaft bleiben.

Nochmals vielen Dank fuer die Unterstützung und die inputs.

Gruss Bigberg
Member: Bigberg
Bigberg Feb 14, 2012 at 09:34:58 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Mandatory Profiles hat perfekt geklappt!

Vielen Dank und Gruss
Bigberg