mksadm
Goto Top

Benutzerprofilgröße darf nicht überschritten werden

Hallo an alle,

besteht die Möglichkeit, wenn folgende GPO Richtlinie aktiviert ist --> Bentzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile --> Profilgröße beschränken auf 1GB, das zum Beispiel kein Download mehr getätigt werden kann. Also das diese Größe auch nicht überschritten werden kann?

Liebe Grüsse

mks

Content-Key: 295263

Url: https://administrator.de/contentid/295263

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Feb 05, 2016 updated at 10:44:59 (UTC)
Goto Top
Ich wäre da vorsichtig.
Da Teile der Registrierung (Benutzerkontext HKEY_CURR_USER) in der NTUSER.DAT im Benutzerprofil selbst liegen, weiß ich nicht, was passiert, wenn die Grenze erreicht wird. Ob Einstellungen überhaupt noch gespeichert werden können, oder die Datei und eventuell andere korrumpiert werden können.

Der Nutzer würde das %TEMP%-Verzeichnis für Downloads nutzen. Das liegt in seinem Verzeichnis und würde ins Profil reingerechnet.
Bei Disk_Quotas ist der Dateiersteller der Dumme generell. Das wirkt wirklich auf Dateimenge und Größe.
Member: Sveny79
Sveny79 Feb 08, 2016 at 09:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo mks,

wass möchtest du denn erreichen? Wenn jemand ein "bisschen" Ahnung hat, speichert er den Download einfach in einem anderen Ordner auf der Festplatte außerhalb des Profils. Ich würde eine Firewall vorschalten und bestimmte Seiten sperren. Über die Profilgröße ist der falsche Ansatz.

Die Umgebung wäre auch noch interessant...

Gruß Sven