Benutzerprofilgröße darf nicht überschritten werden

Mitglied: mksadm

mksadm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2016 um 11:12 Uhr, 909 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

besteht die Möglichkeit, wenn folgende GPO Richtlinie aktiviert ist --> Bentzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile --> Profilgröße beschränken auf 1GB, das zum Beispiel kein Download mehr getätigt werden kann. Also das diese Größe auch nicht überschritten werden kann?

Liebe Grüsse

mks
Mitglied: beidermachtvongreyscull
05.02.2016, aktualisiert um 11:44 Uhr
Ich wäre da vorsichtig.
Da Teile der Registrierung (Benutzerkontext HKEY_CURR_USER) in der NTUSER.DAT im Benutzerprofil selbst liegen, weiß ich nicht, was passiert, wenn die Grenze erreicht wird. Ob Einstellungen überhaupt noch gespeichert werden können, oder die Datei und eventuell andere korrumpiert werden können.

Der Nutzer würde das %TEMP%-Verzeichnis für Downloads nutzen. Das liegt in seinem Verzeichnis und würde ins Profil reingerechnet.
Bei Disk_Quotas ist der Dateiersteller der Dumme generell. Das wirkt wirklich auf Dateimenge und Größe.
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
08.02.2016 um 10:02 Uhr
Hallo mks,

wass möchtest du denn erreichen? Wenn jemand ein "bisschen" Ahnung hat, speichert er den Download einfach in einem anderen Ordner auf der Festplatte außerhalb des Profils. Ich würde eine Firewall vorschalten und bestimmte Seiten sperren. Über die Profilgröße ist der falsche Ansatz.

Die Umgebung wäre auch noch interessant...

Gruß Sven
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
gelöst 0xFFFFVor 7 StundenFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 23 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 4 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...